Home>Fußball>Bundesliga>

Pellegrino Matarazzo würde Julian Nagelsmann Bayern-Job zutrauen

Bundesliga>

Pellegrino Matarazzo würde Julian Nagelsmann Bayern-Job zutrauen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kollege traut Nagelsmann Bayern zu

VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo würde Julian Nagelsmann den Job beim FC Bayern zu trauen. Mit Stuttgart will er in Leipzig punkten.
Wird Julian Nagelsmann Hansi Flicks Nachfolger beim FC Bayern? Der Leipzig-Trainer dazu begegnet den Fragen der Journalisten mit einem Lena-Gercke-Vergleich.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der VfB Stuttgart will dem Negativtrend trotzen und hofft nach drei Niederlagen in Serie auf eine Überraschung bei RB Leipzig (Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es gibt keine Alibis. Es gibt kein: Wir sind überspielt, wir sind eine junge Mannschaft. Wir müssen uns groß machen", sagte Trainer Pellegrino Matarazzo vor dem Duell am Sonntag (RB Leipzig - VfB Stuttgart ab 15.30 Uhr im LIVETICKER).

"Wir fahren mit dem Gefühl nach Leipzig, uns zeigen und erfolgreich sein zu können", betonte der Coach. "Es tut immer gut, wenn man einen großen Baum fällen kann. Das Gefühl hatten wir auch nach Dortmund", meinte er. Beim BVB war dem Aufsteiger in der Hinserie ein beeindruckendes 5:1 gelungen.

Zuletzt gab es jedoch Niederlagen gegen Dortmund (2:3), bei Union Berlin (1:2) und gegen den VfL Wolfsburg (1:3). "Ich gehe nicht in ein Spiel mit dem Gedanken, dass mir der Lerneffekt reicht", betonte Matarazzo: "Ich gehe mit dem Glauben und Willen in ein Spiel, drei Punkte mitzunehmen. Wenn es dann nicht klappt, nehme ich den Lerneffekt mit."

{ "placeholderType": "MREC" }

Matarazzo würde Nagelsmann Bayern-Job zutrauen

Matarazzo wurde auch auf die Trainer-Frage beim FC Bayern angesprochen - und ob sein früher Chef Julian Nagelsmann dazu in der Lage wäre, den deutschen Rekordmeister zu trainieren.

RB Leipzig: Julian Nagelsmann vermisst Killerinstinkt
00:41
Nagelsmann vermisst Killerinstinkt

"Natürlich traue ich ihm das zu", meinte Matarazzo: "Trotz seines Alters ist er ein herausragender Trainer, der schon gezeigt hat, dass er national und international seinen Stempel aufdrücken kann. Und er hat trotz seines Alters auch schon viel Erfahrung mitgenommen."

Der VfB-Coach hatte unter dem 33-Jährigen einst als Co-Trainer bei der TSG 1899 Hoffenheim gearbeitet. Nagelsmann wird als möglicher Nachfolger von Hansi Flick gehandelt, der den FC Bayern im Sommer verlassen möchte.

-----

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Sport-Informations-Dienst