Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig: Jesse Marsch folgt offenbar auf Julian Nagelsmann

Bundesliga>

RB Leipzig: Jesse Marsch folgt offenbar auf Julian Nagelsmann

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RB: Trainer-Frage offenbar geklärt

Knapp 24 Stunden nach dem feststehenden Abgang von Julian Nagelsmann hat RB Leipzig offenbar einen Nachfolger gefunden. Der neue Mann kommt aus dem RB-Kosmos.
Julian Nagelsmann nimmt seine Co-Trainer im Sommer mit von Leipzig nach München. RB-Boss Oliver Mintzlaff ist zum Scherzen aufgelegt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

RB Leipzig ist bei der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Julian Nagelsmann offenbar schnell fündig geworden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der kicker berichtet, hat sich Leipzig mit Jesse Marsch schon auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Ausstehend sei nur die Einigung zwischen den Klubs.

Der 47 Jahre alte US-Amerikaner vom Schwesterklub Red Bull Salzburg galt ohnehin als Favorit auf den Posten - trotz der jüngsten Aussage von Geschäftsführer Oliver Mintzlaff, es gebe eine "Shortlist" mit "drei interessanten Trainern", die anscheinend nur Verhandlungstaktik war.

Jesse Marsch zu RB Leipzig: "Wege schon geebnet"

"Die Shortlist ist noch shorter: Es steht ein Name drauf. Und der Name ist Jesse Marsch", sagt der frühere Bundesliga-Profi Guido Schäfer im Gespräch mit SPORT1 - Schäfer ist als Reporter der Leipziger Volkszeitung ein langjähriger Beobachter des Geschehens bei RB.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Wege sind schon geebnet", sagt Schäfer: "Leipzig will, Jesse Marsch will und Salzburg wird und muss ihn freigeben. Er kann's und er wird's." Prognose-Sicherheit? "99,9 Prozent".

DAZN gratis testen und die Bundesliga auf Abruf erleben | ANZEIGE

Marsch soll laut kicker dem Premier-League-Klub Tottenham Hotspur abgesagt haben. Nagelsmann (33) wechselt zur kommenden Saison zu Rekordmeister Bayern München.

-----

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Sportinformationsdienst (SID)