Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig - FC Bayern: Kaputtes Tornetz verzögert Anpfiff

Bundesliga>

RB Leipzig - FC Bayern: Kaputtes Tornetz verzögert Anpfiff

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Kracher verspätet angepfiffen

Der Anpfiff des Topspiels zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern verzögert sich um einige Minuten. Der Grund ist kurios. auch Manuel Neuer versucht, zu helfen.
Manuel Neuer versuchte, das kaputte Tornetz zu flicken
Manuel Neuer versuchte, das kaputte Tornetz zu flicken
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Kracher zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern wurde erst mit einigen Minuten Verzögerung angepfiffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Grund: Ein Tornetz hatte ein Loch. (Der Spielverlauf zum Nachlesen im LIVETICKER)

DFB-Pokal-Viertelfinale Jahn Regensburg – Werder Bremen: Mittwoch, 7. April, ab 17.30 Uhr LIVE bei SPORT1 im TV und im STREAM - mit ausführlichen Vor- und Nachberichten und "Mixed Zone – Die Volkswagen Tailgate Tour Live"

Neuer will Tornetz mit Handtuch flicken

Bayern-Keeper Manuel Neuer versuchte den Schaden kurzerhand mit seinem Handtuch zu flicken - doch dem Schiedsrichtergespann reichte der dicke Handtuch-Knoten nicht. (Service: Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das war ihm wohl ein bisschen zu unsicher", meinte Neuer nach dem 1:0-Sieg bei Sky. Sein Trainer Hansi Flick ergänzte mit einem Schmunzeln: "Manu war kreativ, das zeichnet ihn auch wieder aus."

Lesen Sie auch

Mit zwei Kabelbindern wurde das Netz schließlich notdürftig geflickt. Nach eingehender Reiß- und Zerrprüfung konnte um 18.34 Uhr angepfiffen werden. (Service: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)