Home>Fußball>Bundesliga>

Option gezogen: Union Berlin verpflichtet Endo fest

Bundesliga>

Option gezogen: Union Berlin verpflichtet Endo fest

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Union verpflichtet Endo fest

Union Berlin setzt weiter auf die Dienstse von Keita Endo. Der Offensivspieler bleibt auch über die Saison hinaus.
Keita Endo (r.) bleibt bei Union Berlin
Keita Endo (r.) bleibt bei Union Berlin
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Bundesligist Union Berlin hat Offensivspieler Keita Endo auch über die Saison hinaus an sich gebunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Eisernen zogen die im Leihvertrag mit den Yokohama F. Marinos vereinbarte Kaufoption und verpflichteten den 23 Jahre alten Japaner fest. Über die genaue Kaufsumme machte Union keine Angaben.

"Keita hat trotz verletzungsbedingter Ausfälle zu Saisonbeginn und der schwierigen Pandemie-Situation bereits gezeigt, welche Qualität er mitbringt", sagte Manager Oliver Ruhnert. Der Linksaußen sei "ehrgeizig, zielstrebig und sehr talentiert". Nun bekomme er die Zeit, "sich dauerhaft weiterzuentwickeln und uns weiterzuhelfen".

In der aktuellen Bundesligasaison kam Endo in 14 Spielen zum Einsatz. Im Duell gegen Arminia Bielefeld (5:0) Anfang Februar erzielte er sein erstes und bislang einziges Tor für Union.