Home>Fußball>Bundesliga>

Moderatorin Laura Wontorra wechselt zu DAZN

Bundesliga>

Moderatorin Laura Wontorra wechselt zu DAZN

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hammer: Moderatorin geht zu DAZN

Laura Wontorra wird zukünftig bei DAZN durch die Bundesliga-Spiele führen. Die neue Aufgabe ehre sie sehr.
Laura Wontorra (r.) wechselt zu DAZN
Laura Wontorra (r.) wechselt zu DAZN
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das Moderatoren-Karussell dreht sich kräftig weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem unter anderem bekannt wurde, dass Esther Sedlaczek von Sky zur ARD-Sportschau wechselt und Matthias Opdenhövel wiederum diese verlässt und zukünftig bei Sat1 durch die Sendungen zur Fußball-Bundesliga führt, schnappt sich DAZN nun offenbar ein weiteres bekanntes TV-Gesicht.

Wie die Bild berichtet, wechselt die ehemalige SPORT1-Moderatorin Laura Wontorra zur neuen Saison zum Streamingdienst-Anbieter. Dort wird die 32-Jährige bei den Live-Übertragungen aus der Bundesliga und der Champions League eingesetzt.

Wontorra fühlt sich sehr geehrt

"Die Möglichkeit, bei diesen Wettbewerben im Einsatz zu sein, ist für Moderatoren und Moderatorinnen genau wie für einen Spieler einfach das Maß aller Dinge", sagte Wontorra, die aktuell noch 100% Prozent Bundesliga bei RTL Nitro und die Europa-League-Spiele auf RTL moderiert, der Bild.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Lesen Sie auch

"DAZN hat sich diese Rechte gesichert und mich gefragt, ob ich diese Aufgabe übernehmen möchte. Das ehrt mich sehr", meinte die Tochter von Jörg Wontorra, die laut Bild aber weiterhin Unterhaltungssendungen wie "Ninja Warrior Germany" bei RTL und bei Vox die Kochshow "Grill den Henssler" moderiert. Im Sport wird sie allerdings nur bei DAZN tätig sein.

Zwischen 2013 und 2017 arbeitete Wontorra für SPORT1.