Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund wohl an Torwart Gregor Kobel (VfB Stuttgart) interessiert

Bundesliga>

Borussia Dortmund wohl an Torwart Gregor Kobel (VfB Stuttgart) interessiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB angeblich an VfB-Torwart dran

Torhüter Gregor Kobel von Aufsteiger VfB Stuttgart steht offenbar im Fokus des BVB. Die Dortmunder schauen sich nach einer Verstärkung im Tor um.
Gregor Kobel steht wohl auf der Wunschliste vom BVB
Gregor Kobel steht wohl auf der Wunschliste vom BVB
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Borussia Dortmund hat offenbar Interesse an Torhüter Gregor Kobel von Aufsteiger VfB Stuttgart. Der 23-Jährige sei beim BVB der "Wunschkandidat", berichten die Stuttgarter Nachrichten/Zeitung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits am 1. April hatte SPORT1 berichtet, dass Kobel auf der geheimen Torwartliste des BVB steht

Als Alternativen seien laut Stuttgarter Zeitung Koen Casteels vom VfL Wolfsburg und der Leipziger Peter Gulasci im Gespräch. Sollte Dortmund bei Gulacsi zugreifen, könnte Kobel in Leipzig in den Fokus rücken, heißt es.

Für den Schweizer Kobel, der noch bis 2024 an den VfB gebunden ist, rufen die Schwaben angeblich 16 bis 18 Millionen Euro Ablöse auf. Viel Geld, gerade in Corona-Zeiten - und erst recht, wenn der BVB die Champions League verpassen sollte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der CHECK24 Doppelpass am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1 

Doch Dortmund scheint fest entschlossen, auf der Problemposition auszubessern. Der aktuelle Stammkeeper Marvin Hitz, der Roman Bürki verdrängt hatte, ist auch nicht fehlerfrei.

Matarazzo schwärmt von Kobel

VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo nannte Kobel zuletzt ein "Monster im Tor" und betonte: "Er ist ein Spieler, der nicht nur wegen seines Torwartspiels, sondern auch wegen seiner Persönlichkeit der Mannschaft sehr, sehr guttut."

Kobel spielt seit 2019 bei den Schwaben, die im vergangenen Sommer vier Millionen Euro für die bisherige Leihgabe von der TSG Hoffenheim bezahlten. (Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich fühle mich in Stuttgart sehr wohl", sagte er zuletzt. Ein Angebot von Hertha BSC schlug er aus.