Home>Fußball>Bundesliga>

Lucas Hernandez fällt beim FC Bayern gegen Union Berlin aus

Bundesliga>

Lucas Hernandez fällt beim FC Bayern gegen Union Berlin aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Ausfall bei den Bayern!

Der FC Bayern muss den nächsten personellen Rückschlag hinnehmen. Ein Abwehrspieler hat Schmerzen und fällt aus - ob er gegen Paris dabei sein kann, ist offen.
Erneut muss Karl-Heinz Rummenigge ein Machtwort sprechen, da ihn die Situation zwischen seinem Sportvorstand und seinem Trainer nervt. Doch woher kommt der Ärger?
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Die Personaldecke beim FC Bayern wird immer dünner! 

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Trainer Hansi Flick am Freitag bestätigte, wird mit Lucas Hernández in der Bundesligapartie gegen Union Berlin am Samstag (15.30 Uhr im LIVETICKER) ein weiterer Abwehrspieler ausfallen. Der französische Weltmeister leide an einer Prellung im Brustbereich: "Es hat nichts mit der Bauchmuskulatur zu tun, aber es ist schmerzhaft."  

Der SPORT1 Podcast "Meine Bayern-Woche" auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App und den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Deezer und Podigee

Gleichzeitig erklärte der Coach, dass auch Leon Goretzka, Niklas Süle und Marc Roca nicht zur Verfügung stehen. Letztgenannter habe sich nach dem Spiel gegen RB Leipzig am vergangenen Wochenende verletzt. "Er hat mit dem Training begonnen, musste aber aufhören." 

{ "placeholderType": "MREC" }

Wer im wegweisen Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Paris Saint-Germain (2:3 im Hinspiel) am nächsten Dienstag wieder einsatzbereit ist, vermochte Flick nicht zu sagen. "Bei Leon und Lucas hoffen wir, dass sie in Paris dabei sein können."

Sicher ausfallen wird Robert Lewandowski, der schon das erste Aufeinandertreffen mit PSG verpasst hatte. Ob der in Quarantäne befindliche Serge Gnabry für Paris ein Option ist, ist derweil unklar.