Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Jérôme Boateng muss Training abbrechen

Bundesliga>

FC Bayern: Jérôme Boateng muss Training abbrechen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boateng-Schreck im Bayern-Training

Jérôme Boateng muss das Bayern-Training am Mittwoch abbrechen. Für einen Mitspieler ist die Saison offenbar beendet.
Jérôme Boateng verletzte sich offenbar im Training
Jérôme Boateng verletzte sich offenbar im Training
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Beim FC Bayern München hat es im Training am Mittwoch offenbar eine Schrecksekunde gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie mehrere Medien berichten, musste Jérôme Boateng die Einheit 20 Minuten vor dem Ende abbrechen. Der Innenverteidiger hat sich demnach im Rahmen des Abschlussspiels am Fuß verletzt (Spielplan und Ergebnisse der Bundesliga).

Der CHECK24 Doppelpass am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

Laut kicker wird Boateng, dessen auslaufender Vertrag bei den Bayern nicht verlängert wird, aber am Donnerstag wieder das Lauftraining aufnehmen (Dann erfuhr Boateng vom Bayern-Aus).

{ "placeholderType": "MREC" }

Saison für Costa beendet?

Wie das Fachmagazin berichtet, ist für Douglas Costa dagegen die Saison beendet. Die brasilianische Leihgabe laboriert weiterhin am Haarriss, den er sich Mitte Februar zugezogen hatte. Ein weiterer Einsatz des Flügelspielers, der wohl zu Juventus Turin zurückkehren wird, in dieser Spielzeit sei demnach unmöglich. Nur ein Tor und eine Vorlage stehen in elf Liga-Einsätzen für Costa in dieser Saison zu Buche.

Lesen Sie auch

Der SPORT1 Podcast "Meine Bayern-Woche" auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App und den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Deezer und Podigee

Laut Bild fehlten neben Boateng und Costa am Mittwoch auch Lucas Hernández, der zuletzt mit einer Zeh-Entzündung ausfiel, Niklas Süle (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Corentin Tolisso (Muskelsehnenriss im linken Oberschenkel) auf dem Trainingsplatz.

Der FC Bayern trifft im Meister-Endspurt noch auf Borussia Mönchengladbach (8. Mai), den SC Freiburg (15. Mai) und den FC Augsburg (22. Mai).