Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Sondertrikots des 1. FC Köln hängen im Suezkanal fest

Bundesliga>

Bundesliga: Sondertrikots des 1. FC Köln hängen im Suezkanal fest

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Köln-Trikots hängen im Suezkanal fest

Der 1. FC Köln will sich bei seinen Dauerkarteninhabern für die Unterstützung bedanken. Die dafür angefertigten Trikots stecken jedoch im Suezkanal fest.
Der 1. FC Köln will sich bei seinen Fans mit einem Sondertrikot bedanken
Der 1. FC Köln will sich bei seinen Fans mit einem Sondertrikot bedanken
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Tagelang hat der Frachter Ever Given die Welt in Atem gehalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Schiff war Ende März im Suezkanal auf Grund gelaufen und hatte rund eine Woche lang die wichtigste Handelsroute von Europa nach Asien lahmgelegt. Von dieser Blockade ist auch der 1. FC Köln betroffen.

DAZN gratis testen und die Bundesliga auf Abruf erleben | ANZEIGE  

Denn der Bundesligist wartet weiterhin vergeblich auf die Ankunft seiner Sondertrikots. Die Jerseys hängen noch immer im Kanal fest, genauer gesagt auf der Schifffahrtsstraße zwischen Mittelmeer und Rotem Meer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Verein hatte die Trikots für alle Dauerkarteninhaber produziert, die auf die Erstattung ihrer Tickets verzichtet, und dem Klub damit finanziell sehr geholfen haben. Auf den Jerseys werden alle Unterstützer namentlich erwähnt.

Lesen Sie auch

"Die [Trikots, Anm.d.Red.] sind tatsächlich im Suezkanal, wie uns unser Ausstatter Uhlsport mitgeteilt hat", erklärte Geschäftsführer Alexander Wehrle beim Mitglieder-Stammtisch. "Uns wurde jetzt von Uhlsport zugesichert, dass wir Anfang Mai mit dem Versand starten können", so Wehrle weiter.

Ursprünglich sollten die Trikots mit einem Flugzeug transportiert werden, am Ende entschied man sich aber dagegen.