Florian Niederlechner fällt mit Leistenproblemen aus
Florian Niederlechner fällt mit Leistenproblemen aus © FIRO/FIRO/SID
Lesedauer: 2 Minuten

Der FC Augsburg muss gegen die TSG Hoffenheim am Karsamstag ohne einen wichtigen Angreifer auskommen.

Anzeige

Der FC Augsburg muss gegen die TSG Hoffenheim am Karsamstag (15.30 Uhr im LIVETICKER) ohne Stürmer Florian Niederlechner auskommen.

Wie Trainer Heiko Herrlich am Freitag mitteilte, wird der 30-Jährige wegen Leistenproblemen fehlen, eine Rückkehr sei laut Herrlich für das Spiel auf Schalke am 11. April geplant. 

Anzeige
Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    Bayer: Trainer-Entscheidung gefallen
  • Fussball / Europameisterschaft
    2
    Fussball / Europameisterschaft
    Helmer: So würde ich die EM spielen
  • Fussball / EM
    3
    Fussball / EM
    Hummels bei der EM dabei!
  • Fussball / Europameisterschaft
    4
    Fussball / Europameisterschaft
    Paukenschlag! Reus verzichtet auf EM
  • Int. Fussball / Premier League
    5
    Int. Fussball / Premier League
    Chelsea: Erst Rüdiger-Tor, dann Zoff

"Die letzten Wochen war es ein bisschen schlechter für ihn", sagte Herrlich über Niederlechner: "Wir hoffen, dass wir es auskurieren können und er die nächsten Spiele frei spielen kann." Auch die "Nationalspieler sind gesund zurückgekommen", ergänzte der Trainer. 

Der FCA liegt in der Tabelle auf Rang 13, einen Punkt hinter den Hoffenheimern und sechs Zähler vor dem Relegationsplatz. "Das Ziel muss sein, Hoffenheim zu überholen", forderte Herrlich und betonte, sein Team sei "bestmöglich vorbereitet".