Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Michael Zorc schwärmt von Erling Haaland

Bundesliga>

BVB: Michael Zorc schwärmt von Erling Haaland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zorc über Haaland: "Noch nicht erlebt"

Michael Zorc von Borussia Dortmund schwärmt in höchsten Tönen von Angreifer Erling Haaland. "Nur eine Handvoll Klubs" käme in Zukunft für ihn infrage.
Der BVB-Sportdirektor schwärmt in den höchsten Tönen von seinem Torjäger.
. SID
. SID
von SID

Sportdirektor Michael Zorc von Borussia Dortmund sieht für den Topstürmer Erling Haaland keine Grenzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der CHECK24 Doppelpass mit Friedhelm Funkel und Löw-Weggefährte Harald Stenger am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

"Einen wie ihn habe ich noch nicht erlebt. Da können wir gerne auch europaweit suchen", sagte Zorc der Welt am Sonntag. "Wenn er uns irgendwann irgendwohin verlassen sollte, käme nur eine Handvoll Klubs infrage. Aber wir versuchen, ihn aus sportlichen Gründen so lange wie möglich zu halten."

Sergio Ramos wünscht sich Erling Haaland von Borussia Dortmund bei Real Madrid
00:34
Ramos wünscht sich Haaland bei Real

Das wird wohl nur möglich sein, wenn sich der BVB regelmäßig für die Champions League qualifiziert (SERVICE: Tabelle der Bundesliga).

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Daher gibt Zorc der Bundesliga derzeit klar Priorität vor der Königsklasse, in der die Dortmunder das Viertelfinale erreicht haben, und dem DFB-Pokal. "Wir wollen nicht donnerstags in der Europa League spielen. Wir möchten unsere Visitenkarte in der Champions League abgeben", sagte der 58-Jährige.