Home>Fußball>Bundesliga>

Wegen Jubelfoto: FCA gibt Stellungnahme ab

Bundesliga>

Wegen Jubelfoto: FCA gibt Stellungnahme ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jubelfoto: FCA gibt Stellungnahme ab

Bundesligist FC Augsburg hat zu einem umstrittenen Jubelfoto eine Stellungnahme abgegeben. Es geht um mögliche Verstöße gegen die Hygieneregeln.
Der FC Augsburg feiert den ersten Sieg dieser Saison
Der FC Augsburg feiert den ersten Sieg dieser Saison
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Bundesligist FC Augsburg ist der Aufforderung des DFB-Kontrollausschusses nachgekommen und hat zu einem umstrittenen Jubelfoto eine Stellungnahme abgegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das haben wir getan. Wir warten jetzt ab, was da rauskommt", sagte Pressesprecher Dominik Schmitz vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr im LIVETICKER) bei Hertha BSC. Ansonsten sei dies "kein Thema für die Spieltags-Pressekonferenz", ergänzte Schmitz. 

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat gegen die Schwaben Ermittlungen wegen eines möglichen Verstoßes gegen die strengen Corona-Hygiene-Richtlinien eingeleitet.

Auf einem Jubelfoto nach dem 1:0-Erfolg des FCA in Mainz sind zwölf Augsburger Profis zu sehen, die weder den nötigen Abstand halten noch eine Maske tragen. Dem Klub droht eine hohe Geldstrafe.