Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Thomas Müller verkündet neuen Spitznamen für Leon Goretzka

Bundesliga>

FC Bayern: Thomas Müller verkündet neuen Spitznamen für Leon Goretzka

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Müller verpasst Goretzka Spitznamen

Thomas Müller glänzt nicht nur fußballerisch sondern auch verbal gerne. Seine Künste als Wortschmied stellt er auch im Chat mit Mats Hummels unter Beweis.
Von Thomas Müller haben schon so einige Mitspieler einen Spitznamen verpasst bekommen, diesmal wird die Ehre Leon Goretzka zuteil.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Thomas Müller ist ein Mann der flachen Witze - er selbst gibt es zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

In einem Instagram-Video mit seinem ehemaligen Teamkollegen und heutigen BVB-Spieler Mats Hummels erklärte der Superstar des FC Bayern: "Das ist ja auch bewusst so gewählt. Wenn ich von zehn Leuten nur zwei zum Lachen bringen kann - und die anderen drei, weil es so schwach war, dass man drüber lachen muss, dann ist das auch ok!" 

Im letzten Jahr war genau dieses Phänomen zu beobachten, als er Bayerns Toptorjäger Robert Lewandowski auf einer Pressekonferenz in Robert LewanGOALski umtaufte - und den Wortwitz auch noch mit doppelter Ausführung unterstrich ("Robert LewanGOALski ... you know: Robert LewanGOALski"). Der eigenwillige Clip machte so oft die Runde, dass LewanGOALski in Bayerns Fangemeinde mittlerweile ein geflügeltes Wort ist.

Thomas Müller wird nun auch bei Leon Goretzka ... "kreativ"

Weil er auf die "Worthülse", wie er es nannte, immer mal wieder angesprochen wird, hat er sich gleich auch noch ein paar weitere Nicknames für seine Mitstreiter im FCB-Trikot ausgedacht. Einen davon enthüllte er im Plausch mit Hummels dann auch, diesmal wurde Leon Goretzka diese besondere Ehre zuteil. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Thomas Müller und Mats Hummels hatten ihren Spaß auf Instagram
Thomas Müller und Mats Hummels hatten ihren Spaß auf Instagram

"Statt LewanGOALski gibt es bei uns in der Mannschaft nämlich den Leon SCOREtzka", erklärte Müller mit dem ihm eigenen breiten Grinsen. Hummels kommentierte, ohne große Veränderung in der eigenen Mimik: "Der ist wirklich gut." 

Wie gut der neue Spitzname für Goretzka wirklich ist, muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden. Völlig unpassend ist er zumindest nicht: In der laufenden Saison kommt der deutsche Nationalspieler immerhin schon auf 16 SCORErpunkte.