Home>Fußball>Bundesliga>

Dragoslav Stepanovic sendet Botschaft zu Ostern: "Lebbe geht weider"

Bundesliga>

Dragoslav Stepanovic sendet Botschaft zu Ostern: "Lebbe geht weider"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Coach sendet Oster-Botschaft

Der frühere Bundesliga-Trainer Dragoslav Stepanovic verbreitet zum Osterfest mit seinem Kult gewordenen Kult-Spruch Hoffnung in schwierigen Corona-Zeiten.
Stepanovic sieht Eintracht Frankfurt auf einem guten Weg
Stepanovic sieht Eintracht Frankfurt auf einem guten Weg
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Der frühere Bundesliga-Trainer Dragoslav Stepanovic verbreitet zum Osterfest Hoffnung in schwierigen Corona-Zeiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Lebbe geht weider: Das ist für mich Ostern", lautet die Kernaussage eines Videos, das der ehemalige Frankfurt-Coach in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) produziert hat.

Der CHECK24 Doppelpass am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1 

In dem 60 Sekunden langen Spot erzählt der serbisch-orthodoxe Christ die biblische Auferstehungsgeschichte nach. Sie wird mit seinem einprägsamen Satz "Lebbe geht weider", den Stepanovic während seiner Trainer-Karriere prägte, eingerahmt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stepanovic wolle helfen, ein hoffnungsvolles Zeichen in der Pandemie zu setzen. Gemeinden sollen den Film in Video-Gottesdienste zu Ostern einbauen können.

Mit Eintracht Frankfurt wäre der gebürtige Serbe 1992 fast Meister geworden, am letzten Spieltag verloren die Hessen aber bei Hansa Rostock und wurden letztlich nur Dritter. Danach fiel "Stepis" legendärer Spruch, mit dem er auf Ewigkeit verbunden bleibt: "Lebbe geht weider!"