Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig: Bayern-Boss Rummenigge wendet sich gegen Kritiker

Bundesliga>

RB Leipzig: Bayern-Boss Rummenigge wendet sich gegen Kritiker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rummenigge greift RB-Kritiker an

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge findet lobende Worte für RB Leipzig. Das Thema Tradition dürfe man in Deutschland nicht überstrapazieren.
Bei seiner Premiere als RTL-Experte brachte Uli Hoeneß überraschend Noch-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge für Ämter im DFB-Verband ins Spiel.  Dieser äußert sich nun zum Vorschlag.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vom deutschen Rekordmeister Bayern München kann die Abneigung von Teilen der Fans gegen den Ligarivalen RB Leipzig nicht mehr nachvollziehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir müssen aufpassen, dass wir das Thema Tradition in Deutschland nicht überstrapazieren", sagte Rummenigge der Sport Bild vor dem Aufeinandertreffen beider Klubs im Bundesliga-Spitzenspiel am Samstag in Leipzig (Bundesliga: RB Leipzig - FC Bayern, Sa., ab 18.30 Uhr im LIVETICKER)

Rummenigge: RB Leipzig hat Chance, Titel zu holen

RB Leipzig werde oft kritisiert für seine Entstehungsgeschichte und seine Verbindung zum Red-Bull-Konzern.

Aber: "RB macht es hervorragend, ich kenne meinen Kollegen Oliver Mintzlaff sehr gut: Ihm kann man nur gratulieren, wie er den Klub in relativ kurzer Zeit ins obere Drittel der Liga gehievt hat, sie spielen nun permanent in der Champions League. RB ist ein Klub, der die realistische Chance hat, Titel zu holen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotz seiner Wertschätzung für RB sieht Rummenigge die Leipziger noch nicht als Nummer 2 in Deutschland, das sei weiterhin Borussia Dortmund: "Für mich ist das entscheidende Kriterium die Fünf-Jahres-Wertung der UEFA. Da ist Dortmund noch vor Leipzig. RB macht es ohne Frage gut, aber ich warne davor, Dortmund zu unterschätzen. Sie haben eine gute Mannschaft, nur eben ein schweres Jahr hinter sich. Wenn wir gegen RB so gut spielen wie beim 4:2 gegen Dortmund, haben wir eine gute Chance, die drei Punkte mit nach München zu nehmen."

Lesen Sie auch

-----

Mit Sportinformationsdienst (SID)