Home>Fußball>Bundesliga>

Paulo Otavio vom VfL Wolfsburg: Vier Spiele Sperre für Notbremse

Bundesliga>

Paulo Otavio vom VfL Wolfsburg: Vier Spiele Sperre für Notbremse

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Übles Foul: Sperre für Otavio klar

Nach seiner Horror-Grätsche gab es mächtig Kritik für Paulo Otavio. Nun steht fest, wie lange er dem VfL Wolfsburg fehlen wird.
Vier Spiele Sperre für Paulo Otavio nach dem heftigen Foul
Vier Spiele Sperre für Paulo Otavio nach dem heftigen Foul
© AFP/SID/DANIEL ROLAND
. SID
. SID
von SID

Der VfL Wolfsburg muss im Kampf um einen Platz in der Champions League vorerst auf Außenverteidiger Paulo Otavio verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Brasilianer wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für seine Notbremse im Punktspiel des Tabellendritten am vergangenen Samstag bei der TSG Hoffenheim (1:2) für vier Spiele gesperrt.

Oliver Glasner über die Rote Karte von Paulo Otavio
00:35
Das sagt Glasner zu Otavios Horror-Foul

Otavio hatte in der Nachspielzeit den Hoffenheimer Munas Dabbur heftig von hinten gefoult und war von Schiedsrichter Markus Schmidt (Stuttgart) des Feldes verwiesen worden.

CHECK24 Doppelpass: Marcel Reif entsetzt von Paulo Otavios Horror-Foul
01:53
Reif entsetzt von Horror-Foul: "Versuchte Körperverletzung"

Für eine Partie wurde Alexander Schirow vom Zweitligisten SV Sandhausen gesperrt. Der Russe war am Sonntag im Spiel bei Eintracht Braunschweig (0:1) vom Platz geflogen.