Home>Fußball>Bundesliga>

Moreira Wolf-Co-Trainer bei Bayer

Bundesliga>

Moreira Wolf-Co-Trainer bei Bayer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Moreira Wolf-Co-Trainer bei Bayer

Bundesligist Bayer Leverkusen hat seinen Trainerstab mit Miguel Moreira (37) erweitert, der als Assistent des neuen Chefcoaches Hannes Wolf fungiert.
Miguel Moreira (Foto) folgt Hannes Wolf nach Leverkusen
Miguel Moreira (Foto) folgt Hannes Wolf nach Leverkusen
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat seinen Trainerstab mit Miguel Moreira (37) erweitert, der als Assistent des am Dienstag verpflichteten neuen Chefcoaches Hannes Wolf fungiert und vom Ligakonkurrenten Borussia Dortmund geholt wurde. Dort hatte er die U17 betreut. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Moreira war schon während Wolfs Profistationen beim VfB Stuttgart und in Belgien beim KRC Genk dessen Assistent gewesen. Am Dienstag hatte der Werksklub bereits die Verpflichtung des erfahrenen Peter Hermann (69) als Wolf-Assistent bekannt gegeben.

Moreira spricht neben Deutsch fließend Portugiesisch, Spanisch, Französisch und Englisch, angesichts der multikulturellen Zusammensetzung des Bayer-Kaders sicherlich ein Vorteil. "Wir sind sicher, dass Miguel einen großen Beitrag zur erfolgreichen Beendigung der laufenden Bundesliga-Saison leisten wird", sagte Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes.