Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig holt Mohamed Simakan als Upamecano-Ersatz

Bundesliga>

RB Leipzig holt Mohamed Simakan als Upamecano-Ersatz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leipzig findet Upamecano-Ersatz

RB Leipzig holt einen neuen Abwehrspieler - wie Boss Oliver Mintzlaff im CHECK24 Doppelpass verrät. Ein Stürmer des VfB kommt nicht.
Im CHECK24 Doppelpass sorgt Oliver Mintzlaff für einen Schmunzler. Der Geschäftsführer von RB Leipzig scherzt über die gleichzeitig auslaufenden Verträge von Nagelsmann und Flick.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

RB Leipzig hat den Nachfolger von Dayot Upamecano im Abwehrzentrum gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Oliver Mintzlaff im CHECK24 Doppelpass auf SPORT1 (JETZT LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) bestätigte, ist der Transfer von Mohamed Simakan von Racing Straßburg perfekt. Der 20 Jahre alte Verteidiger soll laut Sky im Sommer für bis zu 17 Millionen Euro nach Leipzig wechseln und einen Fünfjahresvertrag erhalten. 

"Das ist richtig. Simakan haben wir noch nicht verkündet, da wollen wir auch unserer Presseabteilung nicht vorgreifen. Das wird dann in den nächsten Tagen hoffentlich passieren", erklärte Mintzlaff, der Vorsitzende der Geschäftsführung bei RB, am Sonntag.

Die Bundesliga-Highlights am Sonntag ab 13.30 Uhr in Bundesliga Pur - Lunchtime im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Gemeinsam mit dem bereits zuvor verpflichteten Josko Gvardiol von Dinamo Zagreb wird Simakan Upamecano ersetzen, der zum FC Bayern München wechselt.

Lesen Sie auch
Mohamed Simakan spielte bisher bei Straßburg gegen Kylian Mbappé & Co.
Mohamed Simakan spielte bisher bei Straßburg gegen Kylian Mbappé & Co.

Kalajdzic zu RB? Das sagt Mintzlaff

Einen weiteren gehandelten Akteur wird Leipzig nicht holen: Sasa Kalajdzic vom VfB Stuttgart.

"Das Gerücht können wir heute zumachen, das ist nicht der Fall", sagte Mintzlaff, der sich zudem zu Trainer Julian Nagelsmann und Peter Gulácsi äußerte.

Allerdings seien "in Stuttgart trotzdem viele Spieler dabei, die noch längst nicht am Ende ihrer Entwicklung sind. Da sehen wir schon ein Stück weit Parallelen zu unserem Konzept und unserer Spielphilosophie und Ausrichtung. Es ist sicherlich nicht so, dass es da nicht auch Talente gibt, die dann auch in Leipzig ihre Entwicklungsschritte gehen könnten."

-----

Mit Sport-Informations-Dienst