Home>Fußball>Bundesliga>

Leipzig-Trainer Nagelsmann startet Twitter-Account

Bundesliga>

Leipzig-Trainer Nagelsmann startet Twitter-Account

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leipzig-Trainer Nagelsmann startet Twitter-Account

Trainer Julian Nagelsmann vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig ist neuerdings bei Twitter.
Nagelsmann kommuniziert jetzt über Twitter mit den Fans
Nagelsmann kommuniziert jetzt über Twitter mit den Fans
© AFP/SID/DANIEL ROLAND
. SID
. SID
von SID

Trainer Julian Nagelsmann vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig ist neuerdings bei Twitter. Mit einem eigenen Account wolle der 33-Jährige vor allem mit den Fans näher in Kontakt kommen, sagte er am Dienstag.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Grundsätzlich geht es darum, ein paar Informationen zu teilen und in die Kommunikation zu treten", sagte Nagelsmann: "Und vielleicht auch das ein oder andere Hintergrundwissen preiszugeben für die Fans, die deutlich distanzierter als in normalen Zeiten auf den Fußball schauen müssen."

Nagelsmann betreibt den Account selbst - mit Hilfe einer Agentur. "Die Posts und die Tweets mache ich selber", sagte er: "Ich habe natürlich eine Agentur, die mich bei der Bildersuche und so weiter unterstützt." 2017 hatte sich Nagelsmann laut eigener Aussage bereits bei Facebook und Instagram versucht. Damals habe er jedoch noch nicht "das richtige Gefühl bekommen für Social Media", sagte er.