Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig holt Mohamed Simakan als Upamecano-Ersatz

Bundesliga>

RB Leipzig holt Mohamed Simakan als Upamecano-Ersatz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Offiziell: Leipzig holt Simakan

RB Leipzig hat einen Nachfolger für Dayot Upamecano gefunden. Der Tabellenzweite vermeldete am Montag die Verpflichtung von Mohamed Simakan.
RB Leipzig muss Dayot Upamecano im Sommer nach München ziehen lassen. Oliver Mintzlaff erklärt im CHECK24 Doppelpass wie man den Bayern in Zukunft trotzdem weiterhin Paroli bieten will.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

RB Leipzig hat einen Nachfolger für Dayot Upamecano im Abwehrzentrum gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Tabellenzweite vermeldete am Montag die Verpflichtung des französischen Defensivspielers Mohamed Simakan, die Geschäftsführer Oliver Mintzlaff im CHECK24 Doppelpass auf SPORT1 am Sonntag bereits bestätigt hatte.

Der 20-Jährige kommt im Sommer aus der Ligue 1 von Racing Straßburg und erhält einen Fünfjahresvertrag. Als Ablöse für den französischen U20-Nationalspieler sind rund 17 Millionen Euro im Gespräch.

"Mohamed Simakan ist ein robuster Verteidiger mit guter Dynamik, der flexibel einsetzbar ist. Er kann sowohl Innen-, Halb- als auch Außenverteidiger spielen", sagte Sportdirektor Markus Krösche über den Neuzugang, der seit Mitte Januar aufgrund eines arthroskopischen Eingriffs im rechten Knie ausfällt.

{ "placeholderType": "MREC" }
CHECK24 Doppelpass: Mintzlaff verrät: Wie der BVB Leipzig bei Haaland ausstach
00:49
Mintzlaff verrät: Wie der BVB Leipzig bei Haaland ausstach

Gemeinsam mit dem bereits zuvor verpflichteten Josko Gvardiol von Dinamo Zagreb soll Simakan Upamecano ersetzen, der zu Bayern München wechselt.

Lesen Sie auch

"Simakan haben wir noch nicht verkündet, da wollen wir auch unserer Presseabteilung nicht vorgreifen. Das wird dann in den nächsten Tagen hoffentlich passieren", hatte Mintzlaff, der Vorsitzende der Geschäftsführung bei RB, am Sonntag gesagt

-----

Mit Sport-Informations-Dienst