Home>Fußball>Bundesliga>

Lainer: Kein Unterschied beim "authentischen" Rose

Bundesliga>

Lainer: Kein Unterschied beim "authentischen" Rose

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hat sich Rose verändert? Star spricht

Stefan Lainer von Borussia Mönchengladbach spricht über den Wechsel von Marco Rose zu Borussia Dortmund. Er nimmt auch Stellung zum Auftreten des Trainers.
Die Spieler von Borussia Mönchengladbach spielen seit der Ankündigung von Marco Roses Abschied unter ihrem besten Niveau. Ist den Spielern der Gladbach-Erfolg gerade egal?
. SID
. SID
von SID

Trotz des nahenden Wechsels von Marco Rose zum Ligakonkurrenten Borussia Dortmund bemerkt Borussia Mönchengladbachs Verteidiger Stefan Lainer keine Veränderung im Verhalten seines Trainers. (Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er ist ein sehr authentischer Trainer, wie es selten einen gibt. Er teilt seine Gedanken immer mit der Mannschaft und spricht die Dinge offen an, wie sie sind", sagte Lainer der Rheinischen Post. Rose übernimmt im Sommer den Trainerposten beim BVB.

Der österreichische Nationalspieler Lainer wechselte mit Rose 2019 von RB Salzburg nach Mönchengladbach. (HINTERGRUND: Ist Rose für Gladbachs Spieler ein Alibi?)

DAZN gratis testen und die Bundesliga auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein Trainer sei "einer der Besten", sagte Lainer, der betonte, dass er überzeugt sei, dass Rose "überall, wo er arbeitet, erfolgreich sein wird."

Lesen Sie auch

Das sagt Lainer über Rose-Wechsel zum BVB

Vorwürfe macht Lainer dem 44-Jährigen keine: "Dass er wechselt, muss man akzeptieren. Er will seinen Weg gehen." (Spielplan und alle Ergebnisse der Bundesliga)

Lainer zeigt sich mit Blick auf die offene Trainerstelle "zuversichtlich, dass Manager Max Eberl eine richtig gute Lösung finden wird."

Die Bundesliga-Highlights am Sonntag ab 9.30 Uhr in Bundesliga Pur im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Vertrauen und die Hoffnung in einen erfolgreichen Abschluss der Saison habe er nicht verloren, allerdings wäre ein "Erfolgserlebnis jetzt schön und wichtig". Mönchengladbach trifft am Freitagabend auf den FC Augsburg (ab 20.30 Uhr im LIVETICKER).