Home>Fußball>Bundesliga>

Philipp Lahm würde Xabi Alonso als Gladbach-Trainer befürworten

Bundesliga>

Philipp Lahm würde Xabi Alonso als Gladbach-Trainer befürworten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alonso zu Gladbach? Das sagt Lahm

Philipp Lahm würde sich freuen, wenn Xabi Alonso Trainer bei Borussia Mönchengladbach wird. Es wäre "ein toller Schachzug von Max Eberl".
Pep Guardiola hat ihm schon zu Spielerzeiten eine Trainerkarriere prophezeit. Jetzt steht Xabi Alonso vor der Rückkehr in die Bundesliga.
. SID
. SID
von SID

Philipp Lahm hat sich für seinen früheren Teamkollegen Xabi Alonso als Trainer von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach ausgesprochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Xabi Alonso hat alles, was einen erfolgreichen Trainer ausmacht", sagte der Weltmeister-Kapitän von 2014 im Interview mit dem Nachrichtenportal t-online.

Erlebe bei MAGENTA SPORT alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga live und die Highlights auf Abruf! | ANZEIGE

Laut Medienberichten soll Alonso bei Gladbach auf Trainer Marco Rose folgen, der zum Ligakonkurrenten nach Dortmund wechselt. Sollte dieses Vorhaben gelingen, "wäre das ein toller Schachzug von Max Eberl", sagte Lahm.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Derzeit trainiert Alonso noch die zweite Mannschaft von Real Sociedad. Lahm kennt den 39 Jahre alten Spanier noch aus der gemeinsamen Zeit bei Rekordmeister Bayern München. "Als Spieler war er ein absoluter Stratege und Spielversteher, er hat Ruhe und Stärke ausgestrahlt und war auf seiner Position zentral im Mittelfeld prägend", sagte Lahm.