Home>Fußball>Bundesliga>

Jürgen Klinsmann schwärmt von Lewandowski und Haaland

Bundesliga>

Jürgen Klinsmann schwärmt von Lewandowski und Haaland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klinsmann: 16 Tore in 40 Minuten!

Die Torejagd von Erling Haaland und Robert Lewandowski erinnert Jürgen Klinsmann an seine Jugend. Damals gelangen ihm einst unglaubliche Zahlen.
Jürgen Klinsmann war zwischen dem 27. November 2019 und dem 11. Februar 2020 Hertha-Trainer
Jürgen Klinsmann war zwischen dem 27. November 2019 und dem 11. Februar 2020 Hertha-Trainer
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jürgen Klinsmann begeistert das Duell zwischen Erling Haaland vom BVB und Bayern-Star Robert Lewandowski.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am vergangenen Wochenende hatte der Pole Haalands Doppelpack mit drei eigenen Treffern gekontert und die Bayern zum Sieg im Topspiel geführt.

"Ihnen dabei zuzusehen, erinnerte mich an etwas, woran ich schon als kleiner Junge geglaubt habe: 'Tore zu schießen ist die coolste Sache der Welt.'", schrieb Klinsmann in seiner ESPN-Kolumne.

2 nach 10: Hatte Klinsmann nach Entlassung von Labbadia bei Hertha BSC recht
05:37
Nach Hertha-Knall: "Klinsmann hatte vielleicht recht"

Klinsmann: 16 Tore in 40 Minuten

Der frühere Bundestrainer verriet, in seiner Jugend ein Rekordebuch geführt zu haben, in dem er vom 8. Lebensjahr bis 18 aufführte, wie oft er in jedem Spiel traf.

{ "placeholderType": "MREC" }

"In meinem zweiten Jahr habe ich 106 Tore in 18 Spielen geschossen. An einem Tag gelangen mir 16 Tore in 40 Minuten", erinnert sich Klinsmann an ein Spiel mit dem TB Gingen gegen Aichelberg (Endstand: 20:0).

Lesen Sie auch

In einem anderen Spiel traf der Stürmer bei einem 18:0-Sieg 15 Mal.

Er habe damals immer mehr Tore schießen wollen. Diese Gier und Zielstrebigkeit erkenne er heute auch bei Lewandowski und Haaland.

Der CHECK24 Doppelpass mit Friedhelm Funkel und Harald Stenger am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Klinsmann schwärmt von Haaland

"Haaland ist wie eine jüngere Version von Lewandowski. Er ist gerade mal 20, aber er ist gut entwickelt und wächst in seinen starken Körper hinein", meinte der ehemalige Bayern-Coach, der im vergangenen Jahr mit seiner kurzen Trainer-Zeit bei Hertha BSC für Aufsehen sorgte. Haaland sei "auf dem Weg zur Perfektion".

Erling Haaland: Seine besten Bundesliga-Treffer im Video
00:55
Naturgewalt Haaland: Seine besten Treffer im Video

Und egal ob Haaland, Lewandowski oder Kylian Mbappé von PSG – alle "zeichnen sich durch Hunger und Tatendrang aus, ebenso wie durch eine kaltblütige Herangehensweise, wenn sich eine Chance ergibt".