Home>Fußball>Bundesliga>

Hoffenheims Kramaric mit "Kroatischem Heimatpreis" ausgezeichnet

Bundesliga>

Hoffenheims Kramaric mit "Kroatischem Heimatpreis" ausgezeichnet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Besondere Ehre für Kramaric

Angreifer Andrej Kramaric vom Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim wurde in seiner Heimat Kroatien erneut eine besondere Ehre zuteil.
Kroatien: Andrej Kramaric erhält Fanauszeichnung
Kroatien: Andrej Kramaric erhält Fanauszeichnung
© AFP/SID/DENIS LOVROVIC
. SID
. SID
von SID

Angreifer Andrej Kramaric vom Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim wurde in seiner Heimat Kroatien erneut eine besondere Ehre zuteil. Der Nationalspieler erhielt am Freitag bereits zum dritten Mal den "Kroatischen Heimatpreis" in der Kategorie Sport.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Auszeichnung wird von der kroatischen Tageszeitung Vecernji list vergeben, stimmberechtigt sind die Fans. 

"Es bedeutet mir sehr viel und macht mich enorm stolz", sagte Kramaric: "Natürlich motiviert mich der Preis, dass ich genauso weitermachen will. Ich habe als Kind davon geträumt." Der 29-Jährige hatte in dieser Saison Ivica Olic als erfolgreichsten kroatischen Bundesliga-Torjäger abgelöst, mittlerweile steht er bei 76 Treffern im deutschen Oberhaus.

Mit dem "Kroatischen Heimatpreis" werden kroatisch-stämmige Personen ausgezeichnet, die ihr Heimatland in den verschiedenen Regionen der Welt würdig repräsentieren. Auch Real Madrids Luka Modric gehörte schon zu den Preisträgern.