Home>Fußball>Bundesliga>

Hoffenheim: Hoeneß will in der "Jäger-Rolle" lauern

Bundesliga>

Hoffenheim: Hoeneß will in der "Jäger-Rolle" lauern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hoeneß will in "Jäger-Rolle" lauern

Trainer Sebastian Hoeneß lauert mit der TSG Hoffenheim im Tabellenmittelfeld der Fußball-Bundesliga auf die internationalen Plätze.
Hoeneß hätte Verständnis für Quarantäne-Trainingslager
Hoeneß hätte Verständnis für Quarantäne-Trainingslager
© FIRO/Martin Hangen/FIRO/Martin Hangen/SID
. SID
. SID
von SID

Trainer Sebastian Hoeneß lauert mit der TSG Hoffenheim im Tabellenmittelfeld der Bundesliga auf die internationalen Plätze.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir werden in der Jäger-Rolle versuchen, das Maximale zu holen", sagte der 38-Jährige. Als Tabellenelfter stehen die Hoffenheimer neun Punkte hinter Borussia Dortmund auf Rang sechs.  

"Wir müssen unsere Hausaufgaben machen. Und wir sollten weiter Punkte sammeln, um in dieser Jagd-Position zu bleiben", sagte Hoeneß vor dem Duell am Sonntag (18.00 Uhr im LIVETICKER) beim baden-württembergischen Rivalen VfB Stuttgart. Es gehe darum, die "Stabilität, die wir gewonnen haben, beizubehalten".

Die Personalsorgen werden womöglich etwas kleiner. Kevin Vogt und Stefan Posch sind wieder im Training und könnten eine Option sein. Für Kevin Akpoguma, der sich im Aufbau befindet, kommt die Partie am Wochenende zu früh.