Home>Fußball>Bundesliga>

Hoeneß: Neuer soll Nübel "ein paar Spiele schenken"

Bundesliga>

Hoeneß: Neuer soll Nübel "ein paar Spiele schenken"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hoeneß mit Wunsch an Neuer

Uli Hoeneß richtet einen Wunsch an Bayerns Über-Torhüter Manuel Neuer. Es geht um Alexander Nübel und dessen Zukunft.
Uli Hoeneß kritisiert in seiner Rolle als TV-Experte den DFB und greift einzelne Personen an, dabei hat der Ex-Bayern-Präsident selbst keine weiße Weste.
. SID
. SID
von SID

Es war ein kurzer Versprecher von Uli Hoeneß, doch die Botschaft des Ehrenpräsidenten von Bayern München an Welttorhüter Manuel Neuer war dennoch deutlich.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Vielleicht kann er dem Andreas Nübel, Alexander, ein paar Spiele schenken, damit er bei den Bayern bleibt", sagte Hoeneß in seiner neuen Rolle als RTL-Experte am Rande des WM-Qualifikationsspiels der deutschen Nationalmannschaft gegen Island (3:0).

Es war ein Satz mit Brisanz. Seit Wochen erhitzt die Personalie von Ersatztorwart Alexander Nübel die Gemüter beim FC Bayern.

Der SPORT1 Podcast "Meine Bayern-Woche" auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App und den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Deezer und Podigee

{ "placeholderType": "MREC" }

Neuer, Kapitän und klare Nummer eins, hatte immer wieder betont, nicht freiwillig auf Einsätze verzichten zu wollen. Auch Trainer Hansi Flick hatte sich eine Einmischung in Aufstellungsfragen klar verbeten. Nübel habe beim Wechsel nach München gewusst, betonte Flick, "auf was er sich einlässt. Ich lasse mir nicht reinreden".

Backs: Eine Nübel-Leihe wieder ein Thema

Dem früheren Schalker, dessen Vertrag in München bis 2025 läuft, wurden nach SPORT1-Informationen deutlich mehr Einsätze pro Saison versprochen.

Bislang sind es gerade einmal drei. Und weitere dürften im Saisonendspurt in Liga und Champions League kaum dazukommen, sollte sich Neuer nicht verletzen.

2 nach 10: Nübel ist bei Bayern mit der Situation hinter Neuer unzufrieden
05:40
"Die Idee ist nicht aufgegangen": Nübel bei Bayern gescheitert?

Deshalb versuche man "gerade, mit dem FC Bayern eine Lösung zu finden", sagte Nübels Berater Stefan Backs im SPORT1-Podcast "Meine Bayern-Woche".

{ "placeholderType": "MREC" }

Natürlich sei "das Thema Leihe jetzt wieder ein Thema. Auf der Bank wird er nicht besser". Die AS Monaco mit Trainer Niko Kovac soll Interesse am 24 Jahre alten Keeper bekundet haben.

Der SPORT1-Bayern-Podcast mit Jana Wosnitza und SPORT1 Chefreporter Florian Plettenberg
SPORT1 startet den neuen Bayern-Podcast mit Jana Wosnitza und SPORT1 Chefreporter Florian Plettenberg

Grundsätzlich, so Backs, hätten Nübel und die Bayern "das gleiche Ziel: Er soll mittelfristig die Nummer eins werden. Der Weg dahin ist die Crux. Alex und ich sind der Meinung, dass Spielpraxis nach diesem Jahr noch wichtiger wird. Denn dieses Jahr lief nicht so, wie es sich alle Beteiligten gewünscht haben. Da wir alle das gleiche Ziel haben, werden wir eine Lösung finden, die Alexander gerecht wird".