Home>Fußball>Bundesliga>

Hertha BSC mit Respekt vor "vollkommenen Stürmer" Haaland

Bundesliga>

Hertha BSC mit Respekt vor "vollkommenen Stürmer" Haaland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hertha zollt Haaland vor Duell Respekt

Bundesligist Hertha BSC reist mit Hochachtung vor Torjäger Erling Haaland zum Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund am Samstag.
Haaland (r.) traf in der Hinrunde viermal gegen Hertha
Haaland (r.) traf in der Hinrunde viermal gegen Hertha
© AFP/SID/ANNEGRET HILSE
. SID
. SID
von SID

Bundesligist Hertha BSC reist mit Hochachtung vor Torjäger Erling Haaland zum Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund am Samstag (18.30 Uhr im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er ist schon ein Phänomen und wird eine große Karriere vor sich haben", sagte Sportdirektor Arne Friedrich am Donnerstag. Es sei besonders, "in diesen jungen Jahren nicht nur diese Torquote, sondern auch diese positive, aggressive Grundhaltung zu haben".

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Den 20-Jährigen auszubremsen, sei "eine große Herausforderung", sagte der frühere Abwehrspieler Friedrich. Haaland bringe "das komplette Paket" mit, sei "groß", "schnell" und habe einen "super Abschluss". Haaland sei "ein absolut vollkommener Stürmer".  

{ "placeholderType": "MREC" }

Ungeachtet des Dortmunder Ausnahmekönners glaubt Friedrich aber an eine mögliche Überraschung durch die abstiegsbedrohten Berliner. "Ich glaube schon, dass wir eine Möglichkeit haben, dort zu gewinnen. Definitv! Warum sollen wir nicht in Dortmund gewinnen?", sagte Friedrich: "Es wird schwer. Aber warum sollen wir hinfahren und Angst haben?"

Auf die Erfahrung des Rio-Weltmeisters Sami Khedira muss Trainer Pal Dardai allerdings verzichten. Der defensive Mittefeldspieler laboriert weiter an einer Wadenblessur. Auch Offensiv-Fixpunkt Matheus Cunha (Oberschenkel) fehlt erneut.