Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04: Trainer Dimitrios Grammozis setzt auf offene Kommunikation

Bundesliga>

Schalke 04: Trainer Dimitrios Grammozis setzt auf offene Kommunikation

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wie Grammozis mit S04-Profis spricht

Der neue Schalke-Trainer Dimitrios Grammozis setzt auf einen differenzierten Umgang mit seinen Spielern und fährt dabei eine offene Kommunikationsstrategie.
Grammozis (l.) setzt auf einen differenzierten Umgang mit seinen Spielern
Grammozis (l.) setzt auf einen differenzierten Umgang mit seinen Spielern
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Der neue Schalke-Trainer Dimitrios Grammozis setzt auf einen differenzierten Umgang mit seinen Spielern und eine offene Kommunikation.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die Bundesliga auf Abruf erleben | ANZEIGE  

"Jeder Spieler hat seinen eigenen Charakter. Ich denke, das muss man als Trainer immer berücksichtigen und entsprechend unterschiedlich mit Spielern umgehen. Der eine braucht eine härtere Ansprache, bei anderen sind sanftere Töne angemessener", sagte Grammozis im kicker-Interview.

Der Ex-Profi will seinen Spielern gewisse Entscheidungen klar verständlich machen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Spielertypen haben sich über die Jahre hinweg verändert. Zu meiner Zeit konnte man uns als Spieler x-mal den Berg hoch- und runterjagen, und wir hätten das nie großartig hinterfragt. Heutzutage muss man den Spielern doch deutlich mehr den Sinn oder die Hintergründe erläutern", sagte der 42-Jährige.