Home>Fußball>Bundesliga>

SC Freiburg verlängert Vertrag mit Kapitän Christian Günter

Bundesliga>

SC Freiburg verlängert Vertrag mit Kapitän Christian Günter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Freiburg verlängert mit Kapitän

Der SC Freiburg setzt weiter auf seinen Kapitän! Christian Günter hat seinen Vertrag verlängert - die Laufzeit ist unklar.
Christian Günter trägt seit der C-Jugend das Freiburger Trikot
Christian Günter trägt seit der C-Jugend das Freiburger Trikot
© AFP/SID/INA FASSBENDER
. SID
. SID
von SID

Der SC Freiburg hat den Vertrag mit Kapitän Christian Günter verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gaben die Breisgauer am Donnerstag bekannt. Über die Laufzeit machte der Klub wie gewohnt keine Angaben. "Wille, Leistung, Sozialkompetenz und ein offener Umgang zeichnen Christian aus. Auf dem Platz hat er Jahr für Jahr einen Schritt nach vorne gemacht und so immer wieder ein neues, höheres Level erreicht", sagte Sportdirektor Klemens Hartenbach.

Erlebe bei MAGENTA SPORT alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga live und die Highlights auf Abruf! | ANZEIGE

Der 28-Jährige trägt seit der C-Jugend das Freiburger Trikot. Im der Profimannschaft absolvierte Günter bislang 284 Pflichtspiele. "Ich habe noch immer das Gefühl, dass hier noch einiges geht und meine persönliche Entwicklung sowie die der Mannschaft lange nicht zu Ende ist. Mit diesem Gefühl möchte ich als Kapitän weiter vorangehen", sagte Günter.