Home>Fußball>Bundesliga>

Ex-Kapitän Benedikt Höwedes nimmt Schalke-Profis in Schutz

Bundesliga>

Ex-Kapitän Benedikt Höwedes nimmt Schalke-Profis in Schutz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Höwedes verteidigt Schalke-Profis

Rio-Weltmeister Benedikt Höwedes nimmt die zuletzt harsch kritisierten Profis von Bundesliga-Schlusslicht Schalke 04 in Schutz.
Schalkes neuer Trainer Dimitrios Grammozis steht vor einer schwierigen Entscheidung: Soll er die Spieler, die Schalke beim Abstieg wohl verlassen werden, aus der Mannschaft nehmen?
. SID
. SID
von SID

Rio-Weltmeister Benedikt Höwedes hat die zuletzt harsch kritisierten Fußball-Profis von Bundesliga-Schlusslicht Schalke 04 in Schutz genommen. "Auch auf die Gefahr hin, dass es unpopulär ist und nicht jedem gefallen mag, aber: Ich bin davon überzeugt, dass sich alle Schalker Spieler reinknien werden und im Rahmen ihres angeknacksten Selbstvertrauens, alles tun werden, um noch irgendwie in der Liga zu bleiben", sagte der langjährige Kapitän dem Nachrichtenportal t-online: "Niemand will absteigen!"

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass die Königsblauen aller Voraussicht nach zum vierten Mal in der Vereinsgeschichte absteigen, "macht mich einfach nur traurig", so der 33-Jährige: "Dieser Verein gehört in die Bundesliga. Aber es sind viele völlig falsche Entscheidungen getroffen worden, die nun bestraft werden."

Die prekäre wirtschaftliche Lage der Knappen werde, so Höwedes, wohl dazu führen, dass "der Klub Spieler verkaufen muss", er braucht "liquide Mittel, um überleben zu können", so Höwedes. "Einige Akteure werden zu teuer für die 2. Liga sein", glaubt der einstige Abwehrspieler, "das Gesicht der Mannschaft wird sich nach dem Sommer ändern ? auch ändern müssen."

Für Höwedes ist für den Fall des Abstiegs klar: "Schalke muss alles daransetzen, sofort wieder aufzusteigen. Sollte es wirklich so kommen, darf die 2. Liga nur ein ganz kurzer Ausrutscher sein."