Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga, Robert Glatzel vom FSV Mainz 05 erzielt das früheste Bundesliga-Tor

Bundesliga>

Bundesliga, Robert Glatzel vom FSV Mainz 05 erzielt das früheste Bundesliga-Tor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mainz mit frühestem Bundesliga-Tor

Robert Glatzel trifft für den FSV Mainz 05 nach nur 26 Sekunden. Damit erzielt er das früheste Bundesliga-Tor der Geschichte.
Robert Glatzel (R) wird von seinen Teamkollegen gefeiert
Robert Glatzel (R) wird von seinen Teamkollegen gefeiert
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Anpfiff um 13.30 und nur 26 Sekunden später lag der Ball auch schon im Tor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Sonntagmittag hatte Robert Glatzel für einen echten Blitzstart von FSV Mainz 05 gesorgt - und auch noch für einen Rekord.

Werde Deutschlands Tippkönig! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Sein Treffer bei der TSG Hoffenheim stellt das früheste Bundesliga-Tor der Geschichte dar. Hintergrund: Noch nie wurde im deutschen Oberhaus eine Partie vor 13.30 Uhr angepfiffen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Glatzel: "Das war ein bisschen Glück"

"Da war ein bisschen Glück dabei, aber das war natürlich der perfekte Start", sagte Glatzel später bei DAZN und freute sich über den wichtigen 2:1-Sieg seiner Mainzer, die durch die drei Punkte die Abstiegszone verließen. (Bundesliga: Die Tabelle)

"Es ist eine schöne Momentaufnahme, das muss jetzt aber auch so weitergehen", analysierte Glatzel den Lauf seines Teams.

Das dürfte auch für ihn selbst gelten - seine Marke bezüglich des frühesten Bundesliga-Tores dürfte in nächster Zeit in jedem Fall schwer zu knacken sein.