Home>Fußball>Bundesliga>

Bayern-Jungstar Musiala: Noch kein Führerschein, noch kein Auto

Bundesliga>

Bayern-Jungstar Musiala: Noch kein Führerschein, noch kein Auto

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Jungstar Musiala: Noch kein Führerschein, noch kein Auto

Den ersten großen Vertrag bei Bayern München hat Jamal Musiala in der vergangenen Woche unterschrieben - seinen Führerschein hat er aber noch nicht.
Der Deutsch-Engländer hatte sich für den Deutschen Fußball-Bund und gegen den englischen Verband entschieden, jetzt freut er sich das neue Team kennenzulernen.
. SID
. SID
von SID

Seinen ersten großen Vertrag bei Bayern München hat Jamal Musiala in der vergangenen Woche unterschrieben - seinen Führerschein und ein Auto hat der 18-Jährige aber noch nicht. Derzeit fährt ihn seine Mutter Carolin im VW Polo zum Training an die Säbener Straße.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Bis jetzt war ich sehr happy, dass meine Mum so nett war, mich zum Training zu fahren. Aktuell mache ich meinen Führerschein und freue mich schon riesig darauf, bald selbst zu fahren", sagte der künftige deutsche Fußball-Nationalspieler der Sport Bild.

Er wisse aber "gar nicht", fügte Musiala mit einem Lachen an, "welches Auto ich von Bayern bekomme. Hauptsache es fährt - und es ist eine gute Musikanlage drin." Die Bayern-Spieler erhalten von Sponsor Audi ihre Dienstwagen. Aktuell fahren Manuel Neuer, Thomas Müller und Co. E-Autos.

Musiala hatte am vergangenen Freitag beim deutschen Rekordmeister seinen ersten Profivertrag unterschrieben, der bis 2026 läuft. Der Kontrakt soll mit einem Gehalt von fünf Millionen Euro pro Jahr dotiert sein.