Home>Fußball>Bundesliga>

FC Schalke 04: Arena-Sponsor Veltins bleibt auch bei Abstieg treu

Bundesliga>

FC Schalke 04: Arena-Sponsor Veltins bleibt auch bei Abstieg treu

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arena-Sponsor bleibt Schalke treu

Gute Nachrichten in schwierigen Zeiten: Der FC Schalke 04 kann auch zukünftig auf Arena-Sponsor Veltins bauen.
Veltins ist seit 2005 Namenssponsor der Arena
Veltins ist seit 2005 Namenssponsor der Arena
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Arena-Sponsor Veltins bleibt dem kriselnden FC Schalke 04 auch bei einem Abstieg treu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Vertrag mit der Brauerei über die Namensrechte am Stadion der Königsblauen war bereits bis 2027 verlängert worden, auch die Ausschankrechte in der Arena bleiben bei Veltins.

"Den Traditionsklub und unser Haus verbindet eine lange, gemeinsame Wegstrecke, der Höhen und Tiefen nichts anhaben konnten", sagte der Veltins-Generalbevollmächtigter Michael Huber. "Das starke und langfristige Bekenntnis von Veltins zum jetzigen Zeitpunkt freut uns sehr", äußerte Schalkes Marketing-Vorstand Alexander Jobst.

Bereits seit 24 Jahren ist die Brauerei aus dem Sauerland Sponsor der Gelsenkirchener. 2005 übernahm sie auch die Namensrechte der Arena.