Lesedauer: 2 Minuten

Der Torhüter von Union Berlin hat eine starke Quote an gehaltenen Elfmetern. TV-Kameras zeigten nun, welche Gedächtnisstütze der Schlussmann für sich nutzt.

Anzeige

40 Elfmeter hat Loris Karius in seiner Karriere bislang auf seinen Kasten bekommen, Elfmeterschießen ausgenommen.

Der CHECK24 Doppelpass mit David Wagner und Max Eberl am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

Anzeige

Satte zehn davon hat er pariert. Der Keeper von Union Berlin hat also eine starke Quote. Topstars wie Harry Kane, Thomas Müller oder Marco Reus fanden in dem 27-Jährigen schon ihren Meister.

Auf der Trinkflasche von Loris Karius ist unter anderem die Elfer-Vorliebe von Ermedin Demirovic zu erkennen
Auf der Trinkflasche von Loris Karius ist unter anderem die Elfer-Vorliebe von Ermedin Demirovic zu erkennen © Screenshot: Sky

Die Kameras von Sky fingen während des Berliner Gastspiels beim SC Freiburg, das die Eisernen mit 1:0 für sich entschieden, das mögliche Erfolgsgeheimnis von Karius mit ihren Kameras ein.

Elferschützen stehen auf Karius' Zettel

Die Trinkflasche im Tor des Schlussmanns war mit einem Zettel beklebt. Darauf notiert: Die Freiburger Elfmeterschützen und Lieblingsecken beim Schuss vom Punkt.

Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    Diese Spieler wären jetzt bei Bayern
  • Fussball / Bundesliga
    2
    Fussball / Bundesliga
    Kostet VAR Leipzigs Meisterchance?
  • Fussball / Bundesliga
    3
    Fussball / Bundesliga
    Warum Boateng wirklich gehen muss
  • Int. Fussball / Ligue 1
    4
    Int. Fussball / Ligue 1
    Neymar verrät Zukunftspläne
  • Fussball / Bundesliga
    5
    Fussball / Bundesliga
    Preisschild für Nagelsmann?

Gegen den am Samstag harmlosen Sport-Club brauchte Karius den schlauen Zettel nicht und war auch ansonsten kaum gefordert. Aber gegen eine gute Vorbereitung für den Fall der Fälle ist ja nichts einzuwenden.