Home>Fußball>Bundesliga>

Joachim Löw begrüßt Sami Khediras Wechsel zu Hertha BSC

Bundesliga>

Joachim Löw begrüßt Sami Khediras Wechsel zu Hertha BSC

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das sagt Löw zum Khedira-Wechsel

Joachim Löw freut sich über den Wechsel von Sami Khedira in die Bundesliga. Der Weltmeister sei ein "absoluter Gewinn" für die Hertha.
Sami Khedira wird bei Hertha BSC vorgestellt. Der Weltmeister von 2014 präsentiert sich bescheiden, aber siegessicher.
. SID
. SID
von SID

Bundestrainer Joachim Löw hat die Rückkehr von Sami Khedira in die Bundesliga begrüßt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Aus meiner Sicht ist er ein absoluter Gewinn für Hertha und die Bundesliga", sagte Löw dem Nachrichtenportal t-online. "Ich habe mich sehr über diese Nachricht gefreut, sowohl für Sami als auch für Hertha." 

Die Berliner hatten den 33-Jährigen vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin verpflichtet. "In Sami bekommt Hertha einen unglaublich erfahrenen Spieler mit viel Herz und Leidenschaft, das hat er immer wieder bewiesen ? auf und neben dem Platz", sagte Löw.

Unter dem 60-Jährigen wurde Khedira 2014 in Brasilien Weltmeister. Insgesamt bestritt er 77 Länderspiele (sieben Tore). Nach dem WM-Debakel 2018 in Russland mit dem historischen Vorrunden-Aus wurde Khedira nicht mehr in die Nationalmannschaft berufen.  

{ "placeholderType": "MREC" }
2 nach 10: Sami Khedira fehlt die Spielpraxis muss jetzt bei Hertha aber helfen
05:03
Seit November 2019 kein Spiel: Ist Khedira Geldverschwendung?
Lesen Sie auch

Löw ist aber davon überzeugt, dass der Wechsel Khedira wieder zu alter Form verhelfen wird: "Sami hatte keine einfache Zeit bei Juve. Es ist doch klar, dass er wieder regelmäßig spielen möchte, und gerade er braucht den Rhythmus, um seine Qualitäten abrufen zu können."