Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Fans von Gladbach über Wechsel von Marco Rose tief enttäuscht

Bundesliga>

Bundesliga: Fans von Gladbach über Wechsel von Marco Rose tief enttäuscht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gladbach-Fans tief enttäuscht

Die Fans von Borussia Mönchengladbach reagieren tief enttäuscht auf den bevorstehenden Wechsel von Marco Rose zum Ligarivalen Borussia Dortmund.
Lange wurde spekuliert, nun ist es offiziell: Marco Rose übernimmt zur kommenden Saison das Traineramt beim BVB. Doch ist sein Schritt von der Gladbacher Borussia zur Borussia aus Dortmund der Richtige?
. SID
. SID
von SID

Die Fans von Bundesligist Borussia Mönchengladbach haben tief enttäuscht auf den bevorstehenden Wechsel von Trainer Marco Rose zum Ligarivalen Borussia Dortmund reagiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Den Betonmischer für das Denkmalfundament haben wir eben wieder abbestellt", sagte Thomas Ludwig, der Vorsitzende des Fanprojekts Mönchengladbach, dem SID.

Zuletzt hatte die Dachorganisation der Gladbach-Anhänger noch über eine Statue für Rose nachgedacht.

"Marco, sehr gerne möchten wir Dir am Ende Deiner Zeit bei uns ein Denkmal bauen", hatte die Organisation verkündet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Ende von Roses Amtszeit kommt nun schon im Sommer.

Lesen Sie auch

Der 44-Jährige macht von seiner Ausstiegsklausel in seinem bis 2022 laufenden Vertrag Gebrauch und wechselt zum BVB. Das hatten beide Vereine am Montag bestätigt.