Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Mats Hummels lobt Entwicklung unter Terzic - Weiler kritisch

Bundesliga>

BVB: Mats Hummels lobt Entwicklung unter Terzic - Weiler kritisch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Realitätsfremd": Kritik für Hummels

Mats Hummels sieht beim BVB eine positive Entwicklung unter Edin Terzic. Ein Coach, der in Deutschland trainierte, kann diese Aussage nicht nachvollziehen.
Mats Hummels hat ein positives Zwischenfazit zur bisherigen Amtszeit von Edin Terzic gezogen. Für Trainerkollege René Weiler völlig unverständlich.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Mats Hummels überraschte nach der 1:2-Pleite von Borussia Dortmund gegen den SC Freiburg am Wochenende mit einem positiven Fazit zur bisherigen Amtszeit von Edin Terzic (SPORT1-Kolumne von Marcel Reif: "Nur vier Siege - das hätte Favre auch noch hinbekommen")..

{ "placeholderType": "MREC" }

"Seit Edin da ist, machen wir sehr viele Dinge sehr viel besser. Wir kriegen nur nicht die Ergebnisse, um das zu unterstreichen", sagte der Innenverteidiger bei Sky.

René Weiler, der in Deutschland den 1. FC Nürnberg trainierte und zuletzt Al-Ahly, konnte Hummels' Aussage nicht nachvollziehen (Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse).

"Das ist realitätsfremd. Da musste ich den Kopf schütteln", sagte der 47-Jährige im Blick Kick: "Wie kann man so etwas sagen bei einer solchen Ausbeute wie mit Terzic aktuell?"

{ "placeholderType": "MREC" }
BVB-Ziele weit entfernt: Setzt Edin Terzic die Champions League aufs Spiel?
03:43
Ziele weit entfernt: Setzt Terzic die Champions League aufs Spiel?

Weiler: Hummels' Aussage "etwas absurd"

Der BVB hat von den vergangenen vier Liga-Partien drei verloren, Terzics Punkteschnitt (1,73) ist klar schlechter als Favres (2,01).

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

"Wenn man jetzt einen Quervergleich mit Lucien Favre und seinen Resultaten zieht, ist diese Aussage schon etwas absurd", erkannte Weiler.

2 nach 10: Ist Trainer Edin Terzic bei Borussia Dortmund schon verbrannt?
05:13
"Der BVB muss was tun!" Ist Terzic schon verbrannt?

Ohnehin sei Favre für Weiler zu kritisch gesehen worden. Im Vergleich zum Schweizer werde ein Julian Nagelsmann von RB Leipzig "gehyped ohne Ende, obwohl er vergangene Saison in der Rückrunde einige Punkte verspielte".