Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga heute: FC Bayern und BVB LIVE im TV, Stream, Ticker

Bundesliga>

Bundesliga heute: FC Bayern und BVB LIVE im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flick erklärt Offensiv-Plan

Der FC Bayern hat in der Bundesliga nur noch zwei Punkte Vorsprung, Der BVB, bei dem Marvin Hitz im Kasten bleibt, muss im Rennen um die Champions League dranbleiben.
Der Rekordmeister Bayern München kann im Heimspiel gegen den 1. FC Köln am Samstag wieder auf Thomas Müller zurückgreifen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Bundesliga-Samstag hat es mit Spielen des FC Bayern, Borussia Dortmund, RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach in sich. Und gerade Bayern und der BVB stehen unter Druck. (SERVICE: Alles zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Bundesliga heute: Müller gegen 1. FC Köln zurück im Bayern-Kader

Der FC Bayern hat vor dem 23. Spieltag als Spitzenreiter nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den härtesten Verfolger RB Leipzig, der am Abend im Topspiel gegen Borussia Mönchengladbach spielt (Bundesliga: RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach 18.30 Uhr im LIVETICKER)

Für den Rekordmeister ist beim Duell mit Abstiegskandidat Köln daher ein Sieg Pflicht. (SERVICE: Tabelle der Bundesliga)

Gegen den Tabellen-14. kann Trainer Hansi Flick wieder auf Thomas Müller (nach Corona-Infektion aus der Quarantäne) und Serge Gnabry (nach Adduktorenverletzung wieder im Training) bauen. Beide sitzen aber zunächst auf der Bank.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Vergleich zum 4:1-Erfolg bei Lazio Rom im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League verändert Trainer Hansi Flick seine Startelf nur auf einer Position: Eric Maxim Choupo-Moting läuft von Beginn an auf, Kingsley Coman ist zunächst nur Ersatz.

Lesen Sie auch

"Wir werden versuchen, das eine oder andere Mal flexibel zu agieren. Jamal (Musiala, Anm.d.Red.) wird im Zentrum spielen und Choupo wird außen spielen. Das ist eine Position, die er bei seinen früheren Vereinen immer mal wieder gespielt hat. Er weiß genau, wie die Position auszufüllen ist", erklärte Flick vor dem Spiel bei Sky.

Mit Blick auf das plötzlich wieder enge Meisterrennen erklärte der Bayern-Trainer: "Wir sind zwei Punkte vorne, alles andere interessiert mich nicht. Wir wollen das Spiel gegen Köln gewinnen. Wir müssen unsere Spiele gewinnen und müssen auf uns gucken." (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan Bundesliga)

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

FC Bayern - 1. FC Köln: Die Aufstellungen

FC Bayern München: Neuer – Süle, Boateng, Alaba, Davies – Kimmich, Goretzka – Sané, Musiala, Choupo-Moting – Lewandowski
1. FC Köln: Timo Horn - Cestic, Meré, Czichos - Wolf, Özcan, Skhiri, Rexhbecaj, Jakobs - Duda - Dennis

Hansi Flick blickt Jamal Musialas DFB-Debüt gelassen entgegen
00:57
Flick erfreut über Musiala: "Eine gute Entscheidung für den deutschen Fußball"

Bundesliga heute: Hitz bleibt beim BVB im Kasten

Der BVB steht nur auf Platz sechs und droht, die Champions League zu verpassen. Vor dem 23. Spieltag betrug der Rückstand auf die Königsklasse schon sechs Punkte, allerdings könnte den Westfalen Frankfurts 1:2-Pleite in Bremen in die Karten spielen.

Umso wichtiger wäre für Dortmund beim 16. Arminia Bielefeld, der zuletzt schon Bayern beim 3:3 ärgerte, ein Sieg. Mit einem 4:0 im Revierderby gegen den FC Schalke 04 war der BVB auch in der Bundesliga wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Gegen Bielefeld kann Trainer Edin Terzic nun auch wieder auf einige Rückkehrer bauen. Thorgan Hazard, Dan-Axel Zagadou, Lukasz Piszczek und Torhüter Roman Bürki sind für das Heimspiel eine Option. "Sie hatten alle eine gute Trainingswoche", sagte Trainer Terzic.

Nach SPORT1-Informationen wird allerdings Marwin Hitz, der unter der Woche seinen Vertrag mit dem BVB verlängerte, im Kasten bleiben.

Stefan Ortega im SPORT1-Interview vor dem Bundesliga-Spiel gegen Dortmund
02:12
So bereitet sich Ortega auf Haaland vor

Borussia Dortmund - Arminia Bielfeld: Die Aufstellungen

Borussia Dortmund: Hitz - Morey, Can, Hummels, Guerreiro - Bellingham, Dahoud - Reyna, Reus, Sancho - Haaland

Arminia Bielefeld: Ortega - Brunner, Pieper, Nilsson, Laursen - Kunze, Prietl - Doan, Voglsammer - Cordova, Klos

So können Sie die Bundesliga heute live verfolgen: 

TV: Sky
Stream: Sky
Liveticker:SPORT1.de und SPORT1 App