Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund: Wie geht es mit Edin Terzic nach Rose-Wechsel weiter

Bundesliga>

Borussia Dortmund: Wie geht es mit Edin Terzic nach Rose-Wechsel weiter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wie geht es nun für Terzic weiter?

Marco Rose folgt in Dortmund auf Edin Terzic. Doch was passiert mit dem aktuellen Trainer des BVB nach Saisonende. Die Borussia würde ihn gerne halten.
Marco Rose kommt im Sommer zum BVB - und beendet damit die Cheftrainer-Rolle von Edin Terzic. Was macht der aktuelle BVB-Coach dann?
pberger
pberger
von Patrick Berger

Der neue Trainer von Borussia Dortmund steht fest, die Zukunft des aktuellen Trainers ist ungewiss. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Marco Rose wird den Vizemeister im Sommer nach seinem Abschied von Borussia Mönchengladbach übernehmen - zuvor muss der BVB unter der Anleitung von Coach Edin Terzic aber noch einige wichtige Ziele erreichen. Allen voran die erneute Qualifikation für die Champions League. 

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Als Terzic Mitte Dezember Lucien Favre beerbte, stellten die Dortmunder gleich klar, dass der 38-Jährige als Interimstrainer bis Saisonende fungieren soll. Stand jetzt ist unklar, wie es mit Terzic weitergeht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein Vertrag in Dortmund läuft noch über den Sommer hinaus. Nach SPORT1-Informationen würden die Schwarz-Gelben ihn gerne halten und in Roses Trainerteam integrieren. Terzic ist dem BVB schon länger verbunden und startete dort 2010 auch seine Trainer-Karriere. Nach drei Jahren im Nachwuchsbereich wechselte er erst zu Besiktas und dann West Ham United, ehe unter seinem Vorgänger Lucien Favre 2018 als Co-Trainer wieder nach Dortmund zurückkehrte. 

Terzic hätte Funkel beerben können

Ob er ein weiteres Mal als Assistent für den BVB arbeiten wird, ist nicht sicher. Terzic hatte in der Vergangenheit auch schon mehrere Angebote als Cheftrainer in der Bundesliga ausgeschlagen, darunter nach SPORT1-Informationen bei Fortuna Düsseldorf nach der Entlassung von Friedhelm Funkel. 

FANTALK zur Champions League am Dienstag ab 20.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM

Wahrscheinlich ist derweil, dass Rose aus Gladbach mit Alexander Zickler und René Maric zwei Mitarbeiter aus seinem aktuellen Trainerstab mitbringen wird.