Home>Fußball>Bundesliga>

Bayern beendet sein kleines Liga-Tief

Bundesliga>

Bayern beendet sein kleines Liga-Tief

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern beendet sein kleines Liga-Tief

Bayern München hat sein kleines Liga-Tief überwunden und die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga gefestigt.
Lewandowski mit Doppelpack gegen Köln
Lewandowski mit Doppelpack gegen Köln
© AFP/SID/KERSTIN JOENSSON
. SID
. SID
von SID

Bayern München hat sein kleines Tief in der Fußball-Bundesliga überwunden und die Tabellenführung gefestigt. Der deutsche Rekordmeister besiegte am 23. Spieltag den 1. FC Köln mit 5:1 (2:0) und baute den Vorsprung auf Verfolger RB Leipzig, der am Abend noch gegen Borussia Mönchengladbach spielt, zumindest vorübergehend auf fünf Punkte aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eric Maxim Choupo-Moting brachte die Bayern vier Tage nach der Champions-League-Demonstration bei Lazio Rom (4:1) in Führung (18.). Torjäger Robert Lewandowski erhöhte auf 2:0 (33.). Für den Weltfußballer war es bereits der 27. Saisontreffer. Als Köln nach dem 1:2 durch Ellyes Skhiri (48.) Aufwind bekam, schlug erneut Lewandowski eiskalt zu (64.). In der Schlussphase traf noch Serge Gnabry (82., 86.) doppelt.

Dagegen stürzen die Möchtegern-Rebellen von Schalke 04 mit wehenden Fahnen dem Abstieg entgegen. Nach dem medial kolportierten Spieler-Aufstand gegen Trainer Christian Gross unterlag das abgeschlagene Bundesliga-Schlusslicht auch beim Aufsteiger VfB Stuttgart und gab beim 1:5 (1:3) erneut ein trauriges Bild ab.

Schalkes Erzrivale Borussia Dortmund stellte derweil den Kontakt zu den begehrten Champions-League-Plätzen wieder her. Die Mannschaft von Trainer Edin Terzic besiegte Arminia Bielefeld 3:0 (0:0) und verkürzte den Rückstand auf Rang vier auf drei Punkte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf Platz drei schob sich der VfL Wolfsburg durch das 2:0 (1:0) über die Berliner Hertha, die nur dank der besseren Tordifferenz gegenüber Bielefeld nicht auf einem Abstiegslatz rangiert.