Home>Fußball>Bundesliga>

SC Freiburg: Christian Streich fühlt sich von Gerüchten geschmeichelt

Bundesliga>

SC Freiburg: Christian Streich fühlt sich von Gerüchten geschmeichelt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Top-Klub? Streich "geschmeichelt"

Kann sich Christian Streich einen anderen Bundesligaklub als Freiburg vorstellen? Der SC-Coach fühlt sich zumindest von den Gerüchten geschmeichelt, wie er verrät.
Nach dem Sieg über Stuttgart stößt Christian Streich eine Frage an VfB-Coach Pellegrino Matarazzo sauer auf. Die Äußerung des Journalisten will Freiburgs Trainer so nicht stehen lassen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Seit über neun Jahren sitzt Christian Streich schon auf der Trainerbank des SC Freiburg. Kein anderer Bundesligacoach ist annähernd so lange bei einem Klub tätig wie das SC-Unikat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ist Streich überhaupt auf einer anderen Trainerbank vorstellbar? Für Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann auf jeden Fall: "Ich würde ihn auch gerne mal woanders sehen", hatte Hamann am Donnerstag der dpa gesagt. 

Der CHECK24 Doppelpass mit Reiner Calmund und Marco Bode am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

Der frühere Bayern- und Liverpool-Star: "Würden die Freiburger absteigen, würde er sie sicher nicht hängen lassen. Aber das wird nicht passieren, sie landen mindestens im gesicherten Mittelfeld. Was soll dann noch groß kommen? Der Zeitpunkt, den Schritt raus zu wagen, wäre ideal."

{ "placeholderType": "MREC" }

Streich: "Ich fühle mich wahnsinnig wohl hier"

Vor dem BW-Derby gegen den VfB Stuttgart wurde Streich nun selbst gefragt, was er von Hamanns Idee hält. "Wenn du über größere Klubs redest und dabei an mich denkst, kann ich nicht böse sein, weil ich auch ein eitler Mensch bin. Da fühle ich mich geschmeichelt", sagte Streich bei Sky.

Allerdings verriet der SC-Coach gleichzeitig, dass er derzeit nicht darüber nachdenkt, seinen Stammverein zu verlassen. 

"Ich denke nicht an solche Sachen, ich fühle mich wahnsinnig wohl hier. Wenn es nicht läuft, wirst du nicht gleich in Frage gestellt. Wir sind eine große Familie hier."

Derzeit läuft es für Freiburg allerdings wie am Schnürchen. Nach einem 2:1-Sieg gegen den VfB bleibt der SC in Sichtweite zu den Europapokal-Plätzen.