Julian Nagelsmann hält große Stücke auf Union Berlin
Julian Nagelsmann hält große Stücke auf Union Berlin © AFP/SID/FABIAN BIMMER
Lesedauer: 2 Minuten

Julian Nagelsmann von RB Leipzig hat die Entwicklung von Union Berlin gelobt und traut dem Überraschungsteam im weiteren Saisonverlauf viel zu.

Anzeige

Trainer Julian Nagelsmann vom Bundesligisten RB Leipzig hat die Entwicklung von Union Berlin gelobt und traut dem Überraschungsteam im weiteren Saisonverlauf viel zu. "Sie sind verdient in der Position, in der sie sind. Wenn sie stabil bleiben, sind sie ein Konkurrenz um die internationalen Plätze", sagte Nagelsmann vor dem Heimspiel gegen die Köpenicker am Mittwochabend (20.30 Uhr LIVETICKER).

Meistgelesene Artikel
  • Fussball
    1
    Fussball
    Bayern droht ein Demichelis-Problem!
  • Int. Fussball / Copa del Rey
    2
    Int. Fussball / Copa del Rey
    Barca-Wunder dank Held ter Stegen
  • Fussball / Transfermarkt
    3
    Fussball / Transfermarkt
    Transferticker: Sucht Nübel sein Glück in Frankreich?
  • Motorsport / Formel 1
    4
    Motorsport / Formel 1
    Aston Martin: Das hat Vettel nun vor
  • Int. Fussball / Chinese Super League
    5
    Int. Fussball / Chinese Super League
    Chinas Meister löst sich auf

Die Berliner spielten eine "außergewöhnlich gute" Saison, Trainer Urs Fischer mache offensichtlich einen "herausragenden Job", so Nagelsmann. Union sei eine sehr disziplinierte Mannschaft, die unglaublich kompakt in der Defensive agiere.

Anzeige

Union Berlin hat nach 16 Spieltagen als Tabellenfünfter nur vier Punkte Rückstand auf den Zweiten RB Leipzig. Er könne verstehen, dass ein Klub wie Union das internationale Geschäft nicht als Ziel verkünde. "Wenn sie weiter so gut spielen und erfolgreich sind, wird sich das nicht vermeiden lassen", sagte Nagelsmann.