Home>Fußball>Bundesliga>

Nach Trainingspause: Wolfsburg-Coach Glasner plant mit Weghorst

Bundesliga>

Nach Trainingspause: Wolfsburg-Coach Glasner plant mit Weghorst

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VfL-Coach Glasner plant mit Weghorst

Ungeachtet einer Trainingspause plant Trainer Oliver Glasner seinen Torjäger Wout Weghorst für das Spiel des VfL Wolfsburg gegen den SC Freiburg ein.
Oliver Glasner (r.) plant gegen Freiburg mit Weghorst
Oliver Glasner (r.) plant gegen Freiburg mit Weghorst
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Ungeachtet einer Trainingspause am Freitag plant Trainer Oliver Glasner seinen Torjäger Wout Weghorst für das Bundesliga-Heimspiel des VfL Wolfsburg am Sonntag (18.00 Uhr) gegen den SC Freiburg ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Belastungen der letzten Spiele haben zu muskulären Problemen bei ihm geführt. Aber ich gehe davon aus, dass Wout schon am Samstag beim Abschlusstraining wieder auf dem Platz stehen wird", sagte der Coach. 

Mittelfeldspieler Renato Steffen hingegen hat seine Adduktorenbeschwerden nahezu vollständig überwunden und ist ein Kandidat für die Startelf. Damit ist Glasners Kader nahezu komplett.

Für den Österreicher eine ungewohnte Situation. "Das ist ein ganz neues Gefühl für mich", sagte Glasner. Speziell im Dezember letzten Jahres hatten zahlreiche Verletzungen und Corona-Infektionen die personellen Optionen des 46-Jährigen stark dezimiert.