Home>Fußball>Bundesliga>

Moukoko zurück im BVB-Training - Kehl: Hummels-Kritik "total legitim"

Bundesliga>

Moukoko zurück im BVB-Training - Kehl: Hummels-Kritik "total legitim"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB: So ist der Stand bei Moukoko

Supertalent Youssoufa Moukoko kehrt bei Vizemeister Borussia Dortmund nach überwundenen Knieproblemen ins Mannschaftstraining zurück.
Youssoufa Moukoko zurück im BVB-Training
Youssoufa Moukoko zurück im BVB-Training
© FIRO Sportphoto/FIRO Sportphoto/SID
. SID
. SID
von SID

Supertalent Youssoufa Moukoko ist bei Vizemeister Borussia Dortmund nach überwundenen Knieproblemen ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 16 Jahre alte Angreifer absolvierte am Mittwoch die komplette einstündige Einheit. Damit dürfte der jüngste Torschütze der Liga-Geschichte auch für das richtungsweisende Topspiel bei RB Leipzig am Samstag (18.30 Uhr/Sky) eine Option sein. "Wir haben höhere Erwartungen an uns, haben höhere Ansprüche", sagte BVB-Lizenzspielerchef Sebastian Kehl nach der Einheit. 

Der 40-Jährige begrüßte die jüngst geäußerte Kritik von Abwehrchef Mats Hummels ("Wir haben zu oft keinen Erwachsenen-Fußball gespielt") an den gezeigten Saisonleistungen unter Ex-Trainer Lucien Favre. "Das ist total legitim, dass unser Vize-Kapitän auch mal den Finger in die Wunde legt. Die Mannschaft ist gefordert, viele Dinge auch zu leben. Dieser Erwachsenen-Fußball wird auch von innen heraus generiert", sagte Kehl.

Leipzig werde "ein Gradmesser für uns", erklärte der Ex-Nationalspieler vor dem Duell des Tabellenvierten beim -Zweiten: "Wir müssen eine absolut gute Leistung bringen, sonst werden wir da nichts holen."