Home>Fußball>Bundesliga>

Medien: Khedira wechselt zu Hertha BSC

Bundesliga>

Medien: Khedira wechselt zu Hertha BSC

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Medien: Khedira wechselt zu Hertha BSC

Fußball-Bundesligist Hertha BSC steht offenbar vor der Verpflichtung von Ex-Nationalspieler Sami Khedira.
Verlässt offenbar Turin Richtung Berlin: Sami Khedira
Verlässt offenbar Turin Richtung Berlin: Sami Khedira
© AFP/SID/ISABELLA BONOTTO
. SID
. SID
von SID

Fußball-Bundesligist Hertha BSC steht offenbar vor der Verpflichtung von Ex-Nationalspieler Sami Khedira. Der Rio-Weltmeister soll sich seit Samstag in der Hauptstadt aufhalten, für Sonntagmorgen sei der Medizincheck angesetzt. Das berichtet der kicker.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der defensive Mittelfeldspieler stand zuletzt bei Juventus Turin unter Vertrag, spielte dort unter Trainer Andrea Pirlo aber keine Rolle mehr. Mit Juve gewann der 33-Jährige in seiner Zeit seit 2015 fünf Meister- und drei Pokaltitel und absolvierte 145 Spiele (21 Tore).

In der Bundesliga hatte Khedira ab 2006 für seinen Stammverein VfB Stuttgart gespielt, mit dem er 2007 auch deutscher Meister wurde. 2010 folgte der Wechsel zu Real Madrid, ehe er sich fünf Jahre später dem italienischen Rekordmeister anschloss.