Home>Fußball>Bundesliga>

Mainz 05: Edimilson Fernandes hat Corona, erneut positiv getestet

Bundesliga>

Mainz 05: Edimilson Fernandes hat Corona, erneut positiv getestet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Corona: Mainzer erneut positiv

Bei Edimilson Fernandes vom FSV Mainz 05 fällt wieder ein Test auf Corona positiv aus. Schon im Spätsommer war er infiziert. Hat er sich erneut angesteckt?
Edimilson (l.) vom FSV Mainz 05 ist mit Corona infiziert
Edimilson (l.) vom FSV Mainz 05 ist mit Corona infiziert
© Imago
. SID
. SID
von SID

Mittelfeldspieler Edimilson Fernandes vom FSV Mainz 05 ist erneut positiv auf das Coronavirus getestet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Ergebnis der Testreihe vom Freitag gab der Tabellenletzte am Sonntag bekannt. (Die Tabelle der Bundesliga)

Der Schweizer Nationalspieler wurde umgehend von seinen Mannschaftskameraden isoliert und befindet sich aktuell in Quarantäne.

Edimilson hatte schon im Spätsommer Corona

Fernandes war bereits im Spätsommer 2020 an Corona erkrankt. (Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Ob es sich bei dem aktuellen positiven Test um eine Restviruslast aus der vergangenen Infektion oder eine Neuinfektion handelt, wird aktuell noch untersucht.

Die Ergebnisse aller weiteren Personen in der Testreihe waren negativ, die Mainzer werden in dieser Woche neben den ohnehin erforderlichen Tests eine zusätzliche Testung durchführen.

Alle Maßnahmen erfolgen laut dem Klub in enger Abstimmung mit den lokalen Gesundheitsbehörden.

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE