Home>Fußball>Bundesliga>

Jochen Schneider und Schalke wollen weiteren Neuzugang - Thommy wird es nicht

Bundesliga>

Jochen Schneider und Schalke wollen weiteren Neuzugang - Thommy wird es nicht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Diesen Transfer schließt Schalke aus

Jochen Schneider würde gerne noch einen weiteren Neuzugang nach Schalke holen. Ein gehandelter Spieler vom VfB Stuttgart ist keine Option.
Jochen Schneider nimmt im Doppelpass Stellung zur prekären Situation auf Schalke. SPORT1 Experte Alfred Draxler fühlt dem Sportvorstand der Königsblauen auf den Zahn.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Sead Kolasinac, Klaas-Jan Huntelaar und William: Drei Spieler hat der FC Schalke in der aktuellen Transferperiode schon geholt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Königsblauen versuchen jedoch, bis zum Transferschluss noch einen vierten Winterneuzugang nach Gelsenkirchen zu lotsen. "Wir würden gerne noch einen Spieler verpflichten", sagte Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider im CHECK24 Doppelpass bei SPORT1.

Man müsse schauen, "ob das bis Montag um 18 Uhr noch klappt." Dann schließt das Wechselfenster in der Bundesliga. 

Der zuletzt gehandelte Erik Thommy vom VfB Stuttgart werde nicht zu den Schalkern stoßen, erklärte Schneider. "Ich habe heute Morgen noch mit Sven Mislintat vom VfB Stuttgart (Sportdirektor, Anm.) kommuniziert", erklärte der 50-Jährige: "Thommy wird es nicht."

{ "placeholderType": "MREC" }

Tendenziell suche Schalke nach einem eher offensiven Spieler "mit Durchsetzungsvermögen und Körperlichkeit".