Home>Fußball>Bundesliga>

Klaas-Jan Huntelaar vor Schalke-Comeback gegen den FC Bayern

Bundesliga>

Klaas-Jan Huntelaar vor Schalke-Comeback gegen den FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Huntelaar winkt Comeback gegen FCB

Klaas-Jan Huntelaar steht vor seinem Comeback beim FC Schalke 04. Der Stürmer könnte schon gegen Bayern zum Einsatz kommen, sagt Trainer Christian Gross.
Jetzt kann Schalke nur noch Klaas-Jan Huntelaar helfen - so die königsblaue Hoffnung. Doch ist der alternde Rückkehrer wirklich der erhoffte Heilsbringer?
. SID
. SID
von SID

Hoffnungsträger Klaas-Jan Huntelaar steht vor seinem Comeback beim Bundesliga-Schlusslicht Schalke 04. "Er macht Fortschritte und wird heute Teile des Trainings mitmachen. Er ist eine gute Option für die Bank", sagte Trainer Christian Gross auf der Pressekonferenz vor dem Rückrunden-Auftakt gegen Bayern München am Sonntag (15.30 Uhr im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 1:2 (0:1) gegen den 1. FC Köln am Mittwoch hatte der 37 Jahre alte Stürmer wegen Wadenproblemen noch passen müssen. Huntelaar, der zwischen 2010 und 2017 in 240 Pflichtspielen für Schalke 126 Tore erzielte, kam von Ajax Amsterdam und hat bei den Königsblauen einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Seines letztes Bundesliga-Spiel datiert vom 20. Mai 2017.

Auch der zweite Rückkehrer Sead Kolasinac (muskuläre Probleme) ist laut Gross voraussichtlich fit für die denkbar schwierige Ausgabe gegen den Spitzenreiter FC Bayern. Im Bundesliga-Eröffnungsspiel vor vier Monaten in München waren die Schalker mit 0:8 untergegangen.

Gross versuchte dennoch, Optimismus zu verbreiten: "Es ist ein neues Spiel, eine neue Dramaturgie, es ist ein neuer Regieplan da." Wichtig sei, "dass wir keine eigene Fehler machen", führte der Schweizer aus. "Wir müssen stolz sein und zeigen, dass wir als Team verteidigen können und daneben unsere Chancen nach vorne nutzen."