Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern zum Start gegen Mainz ohne Kingsley Coman

Bundesliga>

FC Bayern zum Start gegen Mainz ohne Kingsley Coman

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern ohne Coman - Neuzugang dabei?

Der FC Bayern muss im ersten Spiel des neuen Jahres ohne Kingsley Coman auskommen. Eine Neuverpflichtung aus dem Sommer könnte dagegen erstmals im Kader stehen.
Kingsley Coman fällt für das Spiel gegen Mainz aus
Kingsley Coman fällt für das Spiel gegen Mainz aus
© AFP/SID/BERND THISSEN
. SID
. SID
von SID

Triple-Gewinner Bayern München muss beim Start ins Jahr 2021 auf Kingsley Coman verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Flügelstürmer falle nach seiner im Bundesliga-Gipfel bei Bayer Leverkusen (2:1) erlittenen Zerrung im linken Oberschenkel am Sonntag gegen den FSV Mainz 05 aus, sagte Trainer Hansi Flick (Bundesliga: FC Bayern - Mainz 05 ab 18 Uhr im LIVETICKER

"Ich rechne damit, dass er für das Spiel gegen Gladbach eine Alternative ist, er ist auf einem guten Weg", meinte Flick. Bei der Borussia treten die Münchner am 8. Januar an.

Gegen Mainz fehlen außerdem Marc Roca (muskuläre Probleme), Joshua Zirkzee (Trainingsrückstand) und Tanguy Nianzou (Muskelbündelriss). "Ansonsten ist der Kader soweit vollzählig, wir können fast aus dem Vollen schöpfen", sagte Flick. Erstmals im Kader stehen könnte Neuzugang Tiago Dantas, der seit 1. Januar spielberechtigt ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der CHECK24 Doppelpass mit Rudi Völler - am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

Mainz gibt Bayern-Trainer Flick Rätsel auf

An den hohen Bayern-Zielen habe sich über den Jahreswechsel "nicht groß was verändert", betonte Flick: "Wir wollen möglichst so erfolgreich sein wie in der letzten Saison." Also alle Titel gewinnen: "Der Weg ist unser Ziel. Am Ende wird so ein Weg hoffentlich gekrönt."

Seine Mannschaft bezeichnete Flick als "frischer, die Pause hat ihnen gut getan. Es brennt jeder auf den Start."

DAZN gratis testen und die Bundesliga auf Abruf erleben | ANZEIGE  

{ "placeholderType": "MREC" }

Rätsel gibt Flick allerdings Gegner Mainz auf. Wie die 05er unter Interimstrainer Jan Siewert agieren werden, sei für ihn "schwierig vorauszusagen", sagte der 55-Jährige, obwohl er den einstigen Junioren-Nationaltrainer aus gemeinsamen DFB-Zeiten kennt. "Wir haben den Gegner analysiert, aber wissen nicht genau, was Jan Siewert sich einfallen lässt", sagte Flick.