Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Oliver Kahn reagiert auf Tattoo-Ärger um Corentin Tolisso

Bundesliga>

FC Bayern: Oliver Kahn reagiert auf Tattoo-Ärger um Corentin Tolisso

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kahn reagiert auf Ärger um Tolisso

Bayern-Vorstand Oliver Kahn bezeichnet das Verhalten von Corentin Tolisso als "mehr als unglücklich". Der Franzose sei seiner Vorbildfunktion nicht nachgekommen.
Der FC Bayern plant im Auswärtsspiel bei Union Berlin am Samstag wieder Corentin Tolisso. Joshua Kimmich steht vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Oliver Kahn hat das Verhalten von Corentin Tolisso während der Corona-Krise stark kritisiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Dass das mehr als unglücklich war, weiß er selbst. Ich glaube auch, dass er die Geldstrafe versteht", sagte das Vorstandsmitglied des FC Bayern bei Sky.

Tolisso lässt sich Tattoo stechen

Tolisso hatte sich vor kurzem ein neues Tattoo stechen lassen, obwohl sämtliche Tattoo-Studios in der Bundesrepublik seit Monaten geschlossen bleiben müssen und strenge Kontakt-Beschränkungen gelten.

Für die neue Verzierung auf dem rechten Unterarm wandte sich der Mittelfeldspieler dabei an Christian Marin, der ein Bild des Tattoos prompt in den sozialen Netzwerken postete.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Gerade in diesem Geschäft haben wir eine große Vorbildfunktion nach außen. Wenn wir der einmal nicht gerecht werden, hat das massive Auswirkungen", sagte Kahn: "Man versucht, da Verständnis zu finden und findet es nur sehr, sehr schwer."

Tolisso hatte sich nach der Aktion via Twitter vor allem bei den Bayern-Fans für sein Fehlverhalten entschuldigt. Vor einer Geldstrafe hat den französischen Weltmeister diese Entschuldigung nicht bewahrt.

SPORT1 zeigt im DFB-Pokal-Achtelfinale das Duell VfL Wolfsburg - Schalke 04 am 3. Februar ab 17.30 Uhr LIVE im TV und im STREAM - mit ausführlichen Vor- und Nachberichten und "Mixed Zone – Die Volkswagen Tailgate Tour Live"